itlogger
Goto Top

ISA 2006 2 verschiedene IP Adressbereiche auf externes Interface

Wie gehe ich vor, wenn ich auf das externe Interface des ISA Server 2 unterschiedliche öfentliche IP-Adressbereiche legen möchte?

Hallo alle miteinander,

mal wieder eine totale Anfängerfrage, aber ich denke Ihr könnt mir helfen.

Wie ich auf meinem ISA Server mehrere öffentliche IP-Adressen auf das externe Interface lege ist mir klar.

Ich habe auf meinem ISA Server bereits einen 8er IP Adressbereich eines Company Connect Anschlusses auf dem externen Interface konfiguriert.
Nun kommt ein weiterer Bereich (16 IP Adressen) hinzu. Allerdings ein anderer Bereich von IP Adressen mit dementsprechend anderen Gateway.

Beim Company Connect muss das interne Routing geändert werden.
Doch wie gebe ich das auf dem ISA ein? Mehrere Gateways?

Danke

Content-Key: 127672

Url: https://administrator.de/contentid/127672

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 22, 2009 at 08:50:05 (UTC)
Goto Top
Regelt man das nicht über den Listner ?

(ot) Wie ist eigentlich der Preis beim normal Company Connect Anschluss(ot)
Member: ITLogger
ITLogger Oct 22, 2009 at 09:56:34 (UTC)
Goto Top
ja schon, den Listener kann ich aber nur konfigurieren, wenn ich zuvor der Netzwerkkarte die IPs zugewiesen habe, und genau da frage ich mich wie.

Ich kann ja der Netzwerkkarte weitere IPs zuweisen, doch zu jedem IP Adressbereich gehört ein gesonderter Gateway.
Member: aqui
aqui Oct 22, 2009 at 10:42:15 (UTC)
Goto Top
Wenn du es sauber und korrekt machst steckst du eine weitere Netzwerkkarte in den ISA und legst das neue Netz darauf !!
Member: ITLogger
ITLogger Nov 04, 2009 at 07:07:23 (UTC)
Goto Top
Ja ich denke so werd ichs auch machen, muss nur noch eine Low Profile Karte finden. D
Danke