joderbaer
Goto Top

Windows 7 und VMWare... Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Windows 7 als Guest oder Host, 32 Bit oder 64 Bit, wer kann mir schon Erfahrungen berichten?
Ich will meine VMWare-Maschinen gerne auf Windows 7 Host umziehen, aber nicht unbedingt an etwas scheitern, das hier schon jemand gelöst hat face-wink
JDB

Content-Key: 127749

Url: https://administrator.de/contentid/127749

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Oct 22, 2009 at 17:23:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab den RC als VMware-Machune gestestet auf VMWare 6.x. Geht Super. Keine Probleme mit der 32bit Variante. 64bit geht nur wenn dein Host auch 64bit kann.

Viel Glück!
Frank
Member: Terminatorthree
Terminatorthree Oct 22, 2009 at 17:50:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
dem kann ich auch uneingeschränkt zustimmen. Habe Windows 7 sowohl als Host mit VMWare 6.x als auch als Guest in VMWare 6.x und VMWare Server 2 in Benutzung und mir sind noch keine Probleme aufgefallen

Viel Erfolg
Terminatorthree
Member: kekzle
kekzle Oct 22, 2009 at 19:35:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe folgende Konfigurationen testen können:

- ESX-Server 4.0 Host, Windows 7 Professional 32/64 Bit Clients
- Windows 7 Professional 32/64 Bit MS Virtual Machine, Ubuntu 9.04 Server als Client
- Windows 7 Professional 32/64 Bit Sun Virtual Box, Ubuntu 9.04 Server/Desktop als Client


läuft alles in allen recht gut, die die MS Virtual Machine ist mal abgesehen vom WinXP-Mode nicht wirklich zu gebrauchen.


Grüße kekzle
Member: CD1983
CD1983 Oct 22, 2009 at 21:10:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe seit letzter Woche Windows 7 Pro auf meinem System und wollte nun den VMware-server-2.0.1-156745 zu installieren, allerdings kommt immer nur die Anfrage der Benutzerkontensteuerung ob ich einer Software eines unbekannten Herausgebers ausführen möchte. Wenn ich dann allerdings auf ok gehe passiert nichts mehr. Habe das System schon neugestartet aber bringt nichts, er startet das setup nicht. Kann mir da jemand helfen ?

Danke schonmal

System:

Intel Quad 4x 2,4 GHz
8 GB RAM
ASUS P5B Deluxe
Windows 7 Pro 64bit

aktuelle Windows Updates.
Member: Kirschi
Kirschi Oct 23, 2009 at 07:37:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir läuft Win XP als Host und Windows 7 64 bit als Gast mit VMWare 1.0.9, zu beachten ist bei der 64 Bit Variante, daß z.b. für Netzwerk und Sound keine Treiber in den VMWare Tools dabei sind, zumindest die Nic läßt sich aber mit Intel pro 1000 Treibern herunterfahren > Entfernen > Hinzufügen > Neustart gangbar machen.
Gruß
Andreas