kami-katze
Goto Top

Tool zum automatischen Empfang von E-Mails und speichern der Anhänge gesucht

Hallo face-smile,

ich suche ein Tool (welches vorzugsweise als Dienst laufen kann) mit welchem ich automatisch im Intervall POP3 Postfächer abrufen kann.
Nach dem Abruf der E-Mails soll das Tool die Anhänge der Mails in einen bestimmten Ordner ablegen.

Kennt jemand ein Tool mit welchem ich dies erreichen kann?

Grüße

Florian Zedler

Content-Key: 127765

Url: https://administrator.de/contentid/127765

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 23.10.2009 um 09:10:24 Uhr
Goto Top
Moin,


sagen Dir Outlook, Thunderbird oder das andere Geraffel nicht zu?

Gruß

24
Mitglied: kami-kaTze
kami-kaTze 23.10.2009 um 09:26:44 Uhr
Goto Top
Hi 2hard4you,

leider nein, da das Tool als Dienst auf einem Server laufen soll. Leider kann ich in diese Umgebung nicht dafür garantieren das es einen angemeldeten Benutzer gibt. Aus diesen Grund fallen die diversen Scriptlösungen von normalen E-Mail Clients weg.

Grüße
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 23.10.2009 um 09:34:47 Uhr
Goto Top
Moin

gibt genug Möglichkeiten

- ein Proggy in das globale Startup zu packen

- ein Proggy zum Dienst zu machen

etc.

ansonsten bezahlste eben www.mailtraq.com - der macht das für Geld ....

Gruß

24
Mitglied: Shaques
Shaques 23.10.2009 um 09:36:11 Uhr
Goto Top
Vielleicht guggst du dir mal popconnect an, aber keine Ahnung ob dir das weiterhilft...

http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/20614/pop_co ...
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 23.10.2009 um 09:56:03 Uhr
Goto Top
Du könntest dir Pine odere Mutt für DOS mal ansehen. diese Clients dann über den Taskplaner mit dem entsprechenden Account starten sollte funktionieren.

Pine: http://www.oucs.ox.ac.uk/email/config/pcpine/
Mutt: http://unixmail-w32.sourceforge.net/

Es gibt doch bestimmt auch Konsolen-Mailclients für Windows... Ich geh mal davon aus, dass du einen Windows-Server hast.

Gruß
Peter
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 23.10.2009 um 09:59:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @pxxsxx:
Du könntest dir Pine odere Mutt für DOS mal ansehen. diese
Clients dann über den Taskplaner mit dem entsprechenden Account
starten sollte funktionieren.


selbst das geht mit Outlook & Thunderbird....

24
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 23.10.2009 um 10:06:37 Uhr
Goto Top
Da war ich mir jetzt nicht sicher, ich hatte da mit ein paar "GUI-Programmen" schon meine Probleme.
Aber der Portable Thunderbird soltte auf jeden Fall gehen:
http://portableapps.com/de/apps/internet/thunderbird_portable

Gruß
Peter
Mitglied: kami-kaTze
kami-kaTze 25.01.2010 um 21:53:38 Uhr
Goto Top
es darf auch gerne ein Komandozeilenprogramm sein das ich alle 30Min via Taskplaner durchstarte.
Das Tool soll aus automatisch erstellen E-Mails die PDF Anhänge exportieren.
Das E-Mail-Konto ist nicht vom Internet erreichbar, es besteht also auch keine Spamgefahr.

Der IMAP Zugriff sollte seit neusten Entwicklungen auch möglich sein. bzw benötige ich dann dafür ein anderes Tool...
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 26.01.2010 um 00:19:17 Uhr
Goto Top
Tach,

Ansatz 1
Ich habs nicht wirklich probiert. Aber wenn der Portable Thunderbird über den Taskplaner funktioniert, hilft dir evtl. folgende Erweiterung weiter:
http://www.erweiterungen.de/detail/Attachment_Extractor/

Ansatz 2
Für die Lösung als Dienst würde ich anders vorgehen.
Ich hab 3 Minuten gegoogelt und einige Ansätze für ein Extrahieren von Imap-Anhängen via Php gefunden. Da könntest du mal gucken, ob was brauchbares bei ist.
Wenn ja, haust du dir xampp auf den Rechner (gibts auch als portable Version) und steckst das Script da mit rein.
Zum extrahieren der Anhänge müsste das Script dann einfach in regelmässigen Abständen ausgeführt werden. Diese Aufgabe kann z.B. wget im Taskplaner übernehmen.

Ich persönlich finde Ansatz 2 eleganter, schlanker und auch nicht wirklich mit mehr Aufwand verbunden als Ansatz 1.

Ich hoffe, ich konnte dich in die richtige Richtung schubsen face-wink

Gruß
Peter
Mitglied: kami-kaTze
kami-kaTze 18.02.2010 um 14:03:18 Uhr
Goto Top
Habe was eigenes programmiert.
Mitglied: alcazone
alcazone 19.11.2010 um 10:26:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

kannst bzw. willst du uns deine Lösung zur Verfügung stellen?

Wäre dir sehr verbunden.

Viele Grüße