blue1984
Goto Top

Per Batch Datei und ordner (NtUninstall) löschen welche älter als x tage sind

Hallo,
ich würde gerne Ordner / Daten (windows /$NtUninstall* ) löschen die älter als X tage sind ( und dabei nicht Delage32 oder ein anderes Programm verwenden) sondern rein als Batch datei?
ich habe im Forum schon rumgelesen und bin nicht wirklich weitergekommen.


bis jetzt werden alle Daten / ordner gelöscht egal welchen alters.

ATTRIB -H %SystemRoot%\$NtUninstall* /S /D
FOR /D %%V IN (%SystemRoot%\$NtUninstall*) DO RD %%V /S /Q
DEL %SystemRoot%\KB*.log /F


kann mir jemand helfen?
danke Lg

Content-Key: 127771

Url: https://administrator.de/contentid/127771

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: inspiration-is-gone
inspiration-is-gone 23.10.2009 um 10:36:39 Uhr
Goto Top
Moin,

das könntest Du evtl mit robocopy lösen:

robocopy %SystemRoot%\$NtUninstall C:\Temp\ToDelete /mov /minage:7
del C:\Temp\ToDelete

Das würde zunächst alle Dateien die älter 7 Tage sind verschieben und anschliessend dort löschen.

Grüße
Mitglied: blue1984
blue1984 23.10.2009 um 10:53:12 Uhr
Goto Top
ja robocopy ist auch wieder ein zusätzliches programm oder?
Mitglied: blue1984
blue1984 23.10.2009 um 12:17:50 Uhr
Goto Top
mit VBS würde es auch gehn
Mitglied: bastla
bastla 23.10.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:46 Uhr
Goto Top
Hallo Blue1984 und willkommen im Forum!

Da ich Deine letzte Aussage so interpretiere, dass Du tatsächlich ausschließlich Batch verwernden möchtest, ein Hinweis auf eine aktuelle Anleitung: Zeit-Differenz zwischen Zeit- und Datumsangaben mit Batchprogramm berechnen ...

Grüße
bastla
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.10.2009 um 22:47:13 Uhr
Goto Top
Jou, für manche ältere Betriebssysteme schon, manche neuere haben es schon an Bord. Zum Löschen würde ich forfiles nehmen - gehört auch bei einigen schon dazu, bei anderen einfach bei MS runterladen.
Mitglied: hitazcl
hitazcl 23.03.2012 um 11:24:19 Uhr
Goto Top
Bei Windows 7 ist das jetzt irgend wie mit drin... (ist mir nur jetzt aufgefallen, wo ich nach den Tools: forfiles & robocopy geschaut habe)


Ganz ehrlich, warum beziehen sich sämtliche Programme immer nur auf Dateien und nie auf Ordner?
Oder kommt mir das nur so vor?

Es muss doch auch anderen so gehen...?