50cent
Goto Top

Win 2003 Server, gespeicherte Profile von admin nicht verwaltbar

Hallo,
hab da son kleines Problem, habe ein Profil für einen CLient angelegt, von dem aus ich auch wunderbar auf das Verzeichnis usw. zugreifen kann.
Nun wollte ich aber das Profil mit einem anderen überschreiben, habe aber als Administrator auf dem Server kein recht dazu. Ich kann mich erinnern das es da mal was gab wo man die sicherheitsrichtlinien einstellen konnte (nicht die des Profiles, das ist für den Administrator nicht frei geb bar). Währe nett wenn einer was weis und es hier postet, danke.

Toni

Content-Key: 1278

Url: https://administrator.de/contentid/1278

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Maik
Maik Jun 11, 2004 at 10:50:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Meinst Du die Grupenrichtlinien?
Den Editor bekommst Du mit gpedit.msc (Einfach unter start->ausführen starten, oder im Eingabefenster, was ja eigentlich das gleiche ist)

Grüße Maik
Member: 50cent
50cent Jun 11, 2004 at 12:09:21 (UTC)
Goto Top
danke ür die antwort
aber leider meinte ich nicht die gruppenrichtlinien, ich weis nich mehr wie das hieß und wo das war, da gab es was womit man alle sicherheitseinstellungen überarbeiten konnte, z.b. die passwortrichtlinien, oder so. Weis nur nicht genau wo das war, hatte das nur einmal gelesen.
Die einstellung ging über so ne art Zertifikate.
Member: GPO
GPO Jun 11, 2004 at 18:47:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,


hab da son kleines Problem, habe ein Profil
für einen CLient angelegt, von dem aus ich
auch wunderbar auf das Verzeichnis usw.
zugreifen kann.
Verstehe nicht so richtig, was Du damit meinst.

GPO
Mitglied: 2795
2795 Jun 14, 2004 at 12:13:06 (UTC)
Goto Top
Bis du als "Domäne-Admin" eingetragen?

Kerl
Member: MarkF
MarkF Jun 18, 2004 at 11:59:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du als Admin auf einen Ordner zugreifen, der eigentlich von einem Benutzer erstellt wurde. Bei den Profilen, die so eingerichtet werden, hat der Benutzer alleinige Besitzerrechte auf diese Ordner und kein anderer Benutzer kann darauf zugreifen.
Versuch mal, mit diesem Benutzer dem Admin alle Rechte darauf zu geben.
Eine weitere Möglichkeit ist, als Admin direkt den Besitz dieser Daten zu übernehmen. Wenn Du diesen Weg einschlägst, brauchst Du Geduld - Du musst jeden Ordner und Unterordner einzeln übernehmen. Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen - Erweitert - Besitzer.

Bin übrigens auch für Tipps, wie's einfacher wäre, dankbar.

Mark
Member: Maik
Maik Jun 18, 2004 at 12:11:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

Normalerweise gibt es beim übernehmen der Ordner die Option Unterordner auch mit zu übernehmen!

(Checkbox genau unter dem Feld zum übernehmen)

Grüße Maik
Member: MarkF
MarkF Jun 18, 2004 at 13:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo
danke für den Tipp.
Wenn man die Augen weiter aufmachen würde, könnte man auch mehr sehen face-smile

Mark
Member: mugabemkomo
mugabemkomo Apr 23, 2007 at 10:39:59 (UTC)
Goto Top
ich hab das gleiche problem, nur nachdem ich die rechte als admin übernommen habe, dem benutzer aber danach wieder alle rechte, incl. besitzer gegeben habe, sich der benutzer nichtmehr einloggen konnte mit der fehlermeldung das das profil nicht gefunden wurde, fehlende rechte irgendwas blabla. Mir gehn nur langsam die ideen aus welche rechte ich noch vergeben muss das der benutzer wieder zugriff darauf hat


PS: Ich hab jetzt das profil umbenannt, ein neues erstellen lassen, dann mir rechte vom client aus gegeben und exakt die gleichen rechte in dem ordner auf den ordner den ich vorher übernommen hatte gegeben und er bringt immer noch die meldung zugriff verweigert, wenn ich eben den von mir übernommenen profilordner verwende
Member: MultiStorm
MultiStorm Sep 21, 2010 at 13:08:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das gleich problem.
gibt es in zwischen eine lösung?

Ich habe auch als Admin die rechte übernommen und nun kann sich der user nicht mehr anmelden.