lindi200000
Goto Top

Linux und XP Truecrypt

Hallo,
ich habe auf meinen Lapi folgendes vor und weis leider nicht wie ich das am besten anstellen soll.
Also ich habe auf der 1. Partition XP Prof installiert, was mit TrueCrypt verschlüsselt ist. Somit ist in dem MBR der TrueCrypt Bootloader.
Nun möchte ich gerne das auf einer weiteren Partition Linux installiert wird, aber unverschlüsselt, also das man beim TrueCrypt Bootloader einfach ESC drückt und Linux startet.
Aber nun das Problem. Wo installiere ich den Linux Bootloader?
MBR geht ne da dort der rueCrypt Bootloader is.
XP Partition geht auch ne, die is ja verschlüsselt.
Die Partition wo Linux drauf ist geht ne, also wenn ich da den Grub installiere, dann sagt mir der Truecrypt Bootloader beim drücken von ESC: "No bootable partition found".

Installieren möchte ich übrigens Ubuntu 9.10 RC

Hoffe mir kann wer nen Tip geben.

Tschüüü Lindi

Content-Key: 127827

Url: https://administrator.de/contentid/127827

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: handynator
handynator Oct 24, 2009 at 06:53:14 (UTC)
Goto Top
Hi, versuch doch mal das hier. Glaube das kommt deinem Problem schon sehr nah.

http://blog.dbclan.de/index.php/2008/03/windows-encrypted-truecrypt-lin ...