mediadrive
Goto Top

Kontakte aus Outlook PST verschwunden

Hallo Gemeinde

Trotz längerer Tätigkeit in dieser Branche bin ich immer wieder überrascht, was man so erleben kann. Doch folgendes ist für mich wieder mal ein Highlight. Ich war gestern
bei einem Kunden um einen Rechner auszutauschen. Dazu habe ich die outlook.pst und die archive.pst von einem Outlook 2003 auf meine externe HD gesichert.

Als dann der neue Rechner in Betrieb war, habe ich die Outlook.pst wieder ins neue Outlook eingebunden. Outlook geöffnet. Alles Prima! Posteingang / Gesendete / Gelöschte
Objekte - alles da - aber kein einziger Kontakt! Nun, es ist kein Beinbruch für den Kunden, er hatte nur 20 Kontakte - aber darum geht es nicht.

Ich habe dann in Outlook 2007 einen Import versucht und dabei nur den Kontaktordner gewählt - NICHTS
Dann habe ich eine neue, jungfräuliche PST erstellte und alle Ordner inkl. Unterordner importier - NICHTS
Heute habe ich die PST mit scanpst.exe repariert, dabei wurden ein paar Fehler gefunden und behoben, dann wieder integriert und alternativ importier - NICHTS
Dann habe ich extra noch Thunderbird installiert und von dort einen Import gestartet - NICHTS

Nach aller Logik die mir noch verbleibt, muss ich einfach die Aussage machen, dass keine Kontakte erfasst waren! Waren sie aber wirklich!!

Ansonsten wurde auf dem Rechner kein anderer Mailclient als Outlook 2003 genutzt. Hat irgend jemand so etwas schon erlebt oder kennt jemand einen alternativen Weg um
festzustellen, ob in der PST wirklich Kontakte sind? Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende..... face-sad

Viele Grüsse und schon mal besten Dank

Bruno

Content-Key: 127830

Url: https://administrator.de/contentid/127830

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 24, 2009 at 10:49:09 (UTC)
Goto Top
Wenn die Kontakte in der PST nicht drinnen sind, dann sind sie nicht drinnen. Da kannst du importieren oder was auch immer.

Früher hat es extra Kontakt Dateien gegeben. Schau dir mal das alte Outlook an welche Dateien eingebunden sind dann solltest du die Kontakte schon finden.
Member: mediadrive
mediadrive Oct 24, 2009 at 11:21:34 (UTC)
Goto Top
Hi wiesi200

Ja das denke ich eben auch, aber das verrückte ist ja, dass sie WIRKLICH da waren! Genau dort wo sie in Outlook eben so sind. face-smile
Und ich weiss auch haargenau, dass Outlook 2003 alles (Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, etc.) in der PST-Datei sichert und sonst nirgends!

Und es ist auch nicht etwa die falsche PST. Ich habe die ganze Platte nach *.pst durchsucht.

Die Platte ist leider ausgebaut und ich bezweifle, dass sie jetzt noch bootfähig ist, denn ich habe viel darauf bereinigt und sie dem Kunden dann per USB-Adapter an den neuen Rechner gehängt, damit
er in Ruhe seine Daten rüber kopieren kann. Ich habe jetzt einfach noch die Original PST's um zu knobeln.

Mir scheint es fast so, als habe dieser Teil der Datenbank einen Knacks und würde darum beim Import durch Outlook 2007 übersprungen oder irgend so etwas Wildes......?
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 24, 2009 at 11:29:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mediadrive:
Hi wiesi200

Ja das denke ich eben auch, aber das verrückte ist ja, dass sie
WIRKLICH da waren! Genau dort wo sie in Outlook eben so sind. face-smile
Und ich weiss auch haargenau, dass Outlook 2003 alles (Mails,
Kontakte, Termine, Aufgaben, etc.) in der PST-Datei sichert und sonst
nirgends!

Nich zwangsweise. Es gibt ja auch noch die PAB Dateien


Die Platte ist leider ausgebaut und ich bezweifle, dass sie jetzt
noch bootfähig ist, denn ich habe viel darauf bereinigt und sie
dem Kunden dann per USB-Adapter an den neuen Rechner gehängt,
damit
er in Ruhe seine Daten rüber kopieren kann. Ich habe jetzt
einfach noch die Original PST's um zu knobeln.

Tja, pech gehabt.

Mir scheint es fast so, als habe dieser Teil der Datenbank einen
Knacks und würde darum beim Import durch Outlook 2007
übersprungen oder irgend so etwas Wildes......?

Dann hättest du generell einen Fehler in der Datei das würde Outllook anmeckern.
Member: mediadrive
mediadrive Oct 24, 2009 at 11:38:56 (UTC)
Goto Top
Ok klar da hast du recht aber es wurde kein Persönliches Adressbuch erstellt.... face-sad
Mitglied: 25110
25110 Oct 26, 2009 at 14:00:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass dieses Nachfragen nervt face-wink

bist Du bzw. Kunde da wirklich 100% sicher, dass es Kontakte waren?
Vielleicht waren es ja nur Einträge in der .nk2-Datei?

mfg
Member: mediadrive
mediadrive Oct 26, 2009 at 18:15:50 (UTC)
Goto Top
Nein, in der Tat nicht! Wir wären 8000% sicher, wenn rein mathematisch gesehen nicht 100% das meiste wären! face-smile