nachtfuchs
Goto Top

Windows 7 Optik wie XP ?

Hallo

mein Vater hat sich vor einem halben Jahr ein Laptop gekauft und wollte unbedingt XP behalten. Ich habe ihm jedoch zu Vista geraten und auch dort alles aus klassisch geändert. Da es sich "nur" um ein Mittelklassemodell handelt, denke ich wäre ein Wechsel auf Windows 7 aus Performance -Gründen sinnvoll?!

Frage: Kann man Windows 7 auch optisch so zurückfahren, dass es wirklich übersichtlich und logisch gestaltet ist, sprich wie bei XP ?

Danke

Content-Key: 127864

Url: https://administrator.de/contentid/127864

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Oct 25, 2009 at 10:59:25 (UTC)
Goto Top
Du kannst zwar das klassische Design wie bei Windows 2000 aktivieren, aber das klassische Startmenü wurde mit Windows 7 abgeschafft. Aussage von Microsoft.
Member: SamTrex
SamTrex Oct 25, 2009 at 23:22:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
also Vista statt XP zu nehmen finde ich schon nicht wirklich eine gute Idee.
Andererseits: Das "Design" wurde von XP zu Vista drastisch geändert. Der Unterschied zu W7 ist dagegen nicht so groß (ich meine damit die Unterbringung der Programme bzw. die Handhabung zB. die Netzwerkeinrichtung)

Ob W7 auf dem Notebook läuft kannst du mit hiermit testen.
http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=9&p=1&SrcDispla ...
Member: maretz
maretz Oct 26, 2009 at 06:21:50 (UTC)
Goto Top
Was heisst für dich Mittelklasse-Laptop? Erfüllt das die Sys-Vorraussetzungen für Win7? Und was wird damit gemacht.

Und dann die wichtigste Frage: Welchen VORTEIL hat Win7 gegenüber Vista oder XP den dein Vater auch NUTZT? Wenn der z.B. das ding nur fürs Internet-Surfen nutzt dann bringt Win7 wohl wenig was er wirklich nutzen kann...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 27, 2009 at 22:58:21 (UTC)
Goto Top
denke ich wäre ein Wechsel auf Windows 7 aus Performance -Gründen sinnvoll?!
Die Performance von Anwendungen (und Anwendern geht es um Anwendungen) ist bei W7 kaum besser als bei Vista SP2. Aber überzeug Dich selbst, lad es runter und installier es testhalber auf dem Rechner in eine VHD-Datei (dies ist keine virtuelle Installation, somit für Performancevergleiche einsetzbar) - Anleitung siehe http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html
Den Downloadlink hast Du bereits bekommen.