beckss
Goto Top

Windows 7 - unverschlüsseltes W-Lan

Servus,

Ich komme mit Windows 7 nicht in ein unverswchlüsseltes W-lan (z.B. mcdonalds oder andere)...

Wie kommt man unter Windows 7 nun in ein unverschlüsseltes W-lan?

EDIT:// In ein verschlüsseltes W-lan komme ich ohne Probleme nur unverschlüsselte gehen hatl nicht.

MfG

Content-Key: 127910

Url: https://administrator.de/contentid/127910

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: madlj
madlj Oct 26, 2009 at 11:26:47 (UTC)
Goto Top
Würde mich auch interessieren, da mich ein Kunde auch gerade drauf angesprochen hat. Verstehen kann ich es nicht....
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 26, 2009 at 12:41:20 (UTC)
Goto Top
wahrscheinlich will Microschrott nur wieder alles sicherer machen und zwingt die Leute somit, ihre Netze zu verschlüsseln face-wink
Member: beckss
beckss Oct 26, 2009 at 12:52:58 (UTC)
Goto Top
Hoffen wir mal nicht und ich komme irgendwann mal noch an öffentlichen Plätzen irgendwo rein <.<
Member: aqui
aqui Oct 26, 2009 at 13:08:51 (UTC)
Goto Top
@beckss
Wo ist denn da dein Problem ??
  • WLAN Symbol in der Taskleiste anklicken
  • Offenes WLAN (SSID / Kennung) anwählen
  • Auf "Verbinden" klicken..
  • Gut iss.... Verbindung problemlos hergestellt !

Das sieht dann so aus:
6542ccd702c62a0f55a6755b9bbc61c7-win7wlan
Da liegt das Problem bei dir aber irgendwo zwischen Stuhl und Keyboard....oder ?? Win 7 oder das offene WLAN ist es definitiv nicht wie der o.a. Windows 7 Screenshot ja untrüglich beweist !
Member: madlj
madlj Oct 26, 2009 at 13:34:10 (UTC)
Goto Top
Witzigerweise erklärte mir ein Kunde von mir genau das gleiche. Ungesicherte Verbindung ohne Kennwort lies sich nicht verbinden. Aber ich schalte mich nachher auf das Notebook auf und prüfe es selber nochmal. Vielleicht ist der User einfach zu bl....
Member: ZAFAS
ZAFAS Oct 26, 2009 at 14:05:25 (UTC)
Goto Top
Bei mir funktioniert es auch bei MC!
Member: beckss
beckss Oct 27, 2009 at 08:11:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
@beckss
Wo ist denn da dein Problem ??
  • WLAN Symbol in der Taskleiste anklicken
  • Offenes WLAN (SSID / Kennung) anwählen
  • Auf "Verbinden" klicken..



"Verbinden"....genau das macht er dann nicht.
Member: aqui
aqui Oct 27, 2009 at 12:04:08 (UTC)
Goto Top
Wie du am obigen Screenshot ja selber siehst macht er es DOCH und zwar einwandfrei ohne Murren.
Vermutlich hast du eine Mac ACL oder was auch immer definiert...??!!

Fakt ist das Win 7 sich problemlos mit offenen WLANs verbindet wie der obige Screenshot ja zweifelsfrei beweist !
(Das kleine goldene Warnschild an den Feldstärkebalken sagt ja ganz eindeutig das dies ein offenes WLAN ist !!)
Member: beckss
beckss Oct 27, 2009 at 14:42:37 (UTC)
Goto Top
Ist doch toll, dass bei dir alles geht!

Komisch ist nur das es hier nicht geht, warum auch immer.
Wir machen ja ncihts anders wie sonst auch...

Naja so far...
Member: aqui
aqui Oct 27, 2009 at 17:03:59 (UTC)
Goto Top
Scheinbar aber wohl doch. Das o.a. Laptop ist ein nackter unverfummelter Rechner direkt nach der Installation !!
Ist wohl doch was anders eingestellt bei dir mit der Security oder Firewall !

How can I mark a post as solved? ??!!