h41msh1c0r
Goto Top

Kein Benutzerwechsel mehr möglich unter WIndows XP Prof

Hi@All

Neuer Rechner, Fujitsu Fertigkiste -> *freu*

Vista installiert, 4 Tage rumgeärgert --> Downgrade auf XP

Aber bei diesem XP Prof kommt nicht wie gewohnt die Benutzerübersicht sondern nur der Affengriffaufruf und dann die normale Loginmaske.

Alles soweit i.O. Aber wenn ich nun den Benutzer wechseln will geht das nur wenn ich den aktuellen Benutzer Abmelde. =(

Sowas hab ich noch nie gesehen, ihr? Wenn ja ist das nen OEM Tweak? Wenn nein, kann ich das selber händisch verstellen?

bestRegards

Content-Key: 127948

Url: https://administrator.de/contentid/127948

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Oct 26, 2009 at 16:07:26 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @H41mSh1C0R:
Alles soweit i.O. Aber wenn ich nun den Benutzer wechseln will geht
das nur wenn ich den aktuellen Benutzer Abmelde. =(

Ähmm der Rechner ist nicht zufällig in einer Domain?

mrtux
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 26, 2009 at 16:14:14 (UTC)
Goto Top
Hi H41...,


starte den Dienst "Kompatiblität für schnelle Benutzerumschaltung"

stelle den Dienst auf Starttyp "automatisch"


das sollte helfen


Viel Spaß
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 26, 2009 at 16:30:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

der rechner ist schon in einer Domain, aber mit dem Vista vorher ging das ja auch da konnte ich immer schön zwischen den 3 eingerichteten Benutzern hin und her springen.

local admin, domain user, domain admin

gruß
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 26, 2009 at 16:31:40 (UTC)
Goto Top
Hi auch dir,

werd das gleich mal ausprobieren, wenn KIS fertig ist =)

gruß

EDIT:

daran lag es nicht =(
Member: MasterOfDisaster
MasterOfDisaster Oct 26, 2009 at 19:16:53 (UTC)
Goto Top
Hallo H41mSh1C0R,

kannst du mal schauen ob der Haken den dir Kowa... gesagt hat wieder draussen ist wenn du das nächste mal reingehst?
Ich hatte mal änliche Probleme das der Haken immer wieder gefehlt hatte.
Die Lösung für mein Problem damals war das die Terminaldienste nicht deaktiviert sein durften (der Dienst).

MFG
MOD
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 26, 2009 at 19:38:56 (UTC)
Goto Top
Seit Vista geht fast user switching auch in Domänen. In xp nicht, kein Ausweg, höchstens Drittherstellersoftware.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 26, 2009 at 20:27:47 (UTC)
Goto Top
schade das es so nicht in der domäne geht, das switchen zwischen den Usern =(. Was gibt es denn da für Drittherstellersoftware?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 26, 2009 at 20:28:11 (UTC)
Goto Top
Ich schau morgen mal ob der Haken wieder raus ist. =)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 26, 2009 at 20:45:07 (UTC)
Goto Top
Ich hab eben mal gesucht - ich erinnere mich nur schwach, ist bestimmt 8 Jahre her, dass ich so eine Software in einer win2k-Domäne genutzt habe. Der Name will mir nicht mehr einfallen, sorry.