neo4matrix
Goto Top

Mailwiederherstellung mit Backup Exec 12.5 und GRT nicht möglich

Hallo zusammen


Wir haben im Betrieb einen "Windows 2003" Mail-Server mit "Exchange Small Business Edition" und "Symantec Backup Exec 12.5" zum sichern der Postfächer auf Band.

Das Backup funtioniert tadellos, die Postfächer (E-Mails der Benutzer) und der Öffendliche Ordner werden gemäss Logfile auch gesichert, da dort die Anzahl Gigabytes stimmen:


2 Exchange Server-Speicher gesichert
1 Exchange Server-Protokolle gesichert
8'902'966'520 Byte verarbeitet in 5 Minuten und 51 Sekunden.
Durchsatzrate: 1451 MB/Min.
Komprimierungstyp: Hardware


Zum wiederherstellen wird die so genannte Funktion "Granular Recovery Technology", kurz GRT verwendet, um auch einzelne Mails wiederherzustellen.

Dieser GRT-Funktion scheint aber nicht zu laufen (Dienst?), denn beim Wiederherstellungsdialog erscheinen keine Postfächer unterhalb von "Postfachspeicher (SV01)"

2b3be65eb087a547857bb993346bdb90-backupexec_grt


Serverneustart hat jedenfalls nichts gebracht...


Hatte jemand schon selber dieses Problem? Weiss jemand, wie ich diese Funktion wieder in Gang kriege!
Für jegliche Infos bin ich dankbar...

mfg
neo

Content-Key: 127953

Url: https://administrator.de/contentid/127953

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: john-doe
john-doe Oct 26, 2009 at 19:36:53 (UTC)
Goto Top
Ist GRT unter Einstellungen Microsoft Exchange aktiviert?
Leider bin ich mir jetzt nicht sicher ob GRT für Exchange automatisch bei BEWS für SBS integriert ist.


Weiters funktioniert GRT nur mit Vollsicherungen.


Übrigens bei BackupExec ist es keine Schande mal ins Administrator Handbuch zu schauen face-wink


LG
Member: neo4matrix
neo4matrix Nov 11, 2009 at 16:10:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja, GRT ist aktiviert. Siehe PrintScreen.
Ich denke, GRT ist schon dabei bei der "Exchange Small Business Edition", da die Option nicht grau hinterlegt ist.

c3f1be8bf8e7ce52d131bc951c749e8d-backupexec_exchange-optionen

Die Exchange-Datenbanken sichern wir mit Vollsicherungen. Jede Nacht. Aber kein separater Job, sondern nach den sonstigen Daten.

Das Handbuch hat mir vor diesem Beitrag leider nicht geholfen face-sad

Unter Lizenzen, fehlt jedoch eine Lizenz namens "Agent for Microsoft Exchange Server "! Siehe PrintScreen.

2667581894c66fab7fe1a83d6f2f69d7-backupexec_lizenz

Kann jemand mal bei seinen Lizenzen nachsehen, ob er so eine Lizenz bei Ihm gibt?

Dieser Agent kann man jedenfalls erwerben:
http://tinyurl.com/exchangeagent


lg
neo
Member: john-doe
john-doe Nov 15, 2009 at 19:46:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ist das GRT auch in deinem Backupjob aktiv. Der Printscreen oben zeigt nur an, das er bei den Standardeinstellungen
aktiv ist.

Ich hab auch keine zusätzliche Lizenz im Lizenzmanager.

In der Auswahlliste hast du eh Exchange ausgewählt.

LG