stephan1970
Goto Top

Cinergy t USB XE Vers. 2 unter Win7

Weiß jemand wie man den Terratec Cinergy t USB XE unter Win 7 zum laufen bringt ?
habe den Vista treiber mittlerweile im Gerätemanager zum installieren gebracht.
aber Terratec HomeCinema startet garnicht mit eingestecktem usb stick und andere Software wie DVBdream findet zb keine sender.
Irgendwie bin ich der meinung das der Stick nicht korrekt arbeitet, da er beim Sendersuchlauf nicht blau leuchtet.
Hat jemand den Stick schon irgendwie zum laufen gebracht. ist eigentlich meine Einzige Hardware die momentan nicht auf meinem Laptop läuft und da ich in gern benutzen würde somit kein update auf WEin 7 möglich ist.

Content-Key: 128015

Url: https://administrator.de/contentid/128015

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ZAFAS
ZAFAS Oct 27, 2009 at 13:45:56 (UTC)
Goto Top
So wie ich Win einschätze wird das ohne Treiber ein Problem werden. Das gleiche hatten wir doch als Vista kam auch mit den meisten Hardwaren. Und wenn du ja der Meinung bist, das der Stick nicht richtig arbeitet, lässt sich das ja auch auf treiberprobleme schließen.

Aber andereseits habe ich hier was was dich vielleicht weiterbringen könnte. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=650613
Member: stephan1970
stephan1970 Nov 08, 2009 at 17:30:55 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst.
die treiber die auf der CD dabei waren von dem DVB-T STick funktionieren einwandfrei.
Neuere Treiber von der Website gehen dagegen nicht.
Habe es sogar in Media Center integriert ohne die Terratec HC Software verwenden zu müßen.