heinrich20
Goto Top

Verweis auf Outlook aus Verzeichnisstruktur

Einzelne Mitteilung von Verzeichnisstruktur öffnen, komplette Datendatei öffnen

Hallo,

momentan kann man aus Outlook heraus mit den Windows-spezifischen Einschränkungen auf die Verzeichnisebene einer Festplatte verweisen. Was nicht geht, ist der umgekehrte Weg. Konkretes Beispiel:

In einer komplexen Orderstruktur (als Abbild einer Projektstruktur) sind die Projektmitarbeiter verpflichtet, Schriftverkehr an einer bestimmten Stelle abzulegen, dieser soll durch andere Projektmitarbeiter genutzt werden können.

Option 1 - Einzelne Emails ablegen. Das geht nicht eigentlich, ich kann nur via "speichern unter" eine rtf-Datei im Pfad ablegen. Andere Möglichkeiten sind nicht vorgesehen.

Option 2 - Komplette Datendateien ablegen. Das geht prinzipiell. Im Falle "Persönlicher Ordner" ist nicht vorgesehen, diese durch andere in Outlook öffnen zu lassen. (Einmal geöffnet = gesperrt!) Im Falle "Allgemeiner Ordner", die ja eigentlich Exchange-Ordner sind, weiss ich nicht, wie das Verfahren ist, diese gezielt an definierten Stellen im Pfad abzulegen.

Nochmal das Ziel in kurzen Worten: Im Verzeichnis Doppelklick auf Datendatei -> Öffnen von Outlook und Nutzung der vollen Outlook-Funktionalität (zumindest lesend).
Irgend welche Ideen?

Gruß Martin

Content-Key: 12808

Url: https://administrator.de/contentid/12808

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: regedit
regedit Sep 03, 2005 at 09:16:19 (UTC)
Goto Top
Erstelle in dem Filesystem-Ordner einen Link mit z.B.

outlook:Postfach/Kontakte

oder z.B.

outlook:
Öffentliche Ordner/Alle Öffentlichen Ordner/Zentrale Ablage

Beim Doppelklick auf den Link öffnet sich ein neues Outlook-Fenster mit dem jeweiligen Ordner.

Greets!