joey87
Goto Top

Problem bei Sicherheit-Freigabe

ich habe auf einem Windows 2003 Server einen Ordner für die User freigegeben mit $.
Bei den Ordner-Eigenschaften habe ich bei Sicherheit für Administratoren und bestimmte Benutzer Vollzugriff erlaubt, aber bei User alles verweigert.
Bloß ich hatte net zu dem Zeitpunkt beachtet das Administratoren und die bestimmten Benutzer auch in den Container User fallen.
Nun hab ich das Problem, das ich selbst als Admin nicht auf den Ordner zugreifen kann, auch noch nicht ma kopieren oder ähnliches.
Ich würde gerne wieder auf die Datein in dem Ordner zugreifen können...

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Content-Key: 128104

Url: https://administrator.de/contentid/128104

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dinkelmeister
Dinkelmeister 28.10.2009 um 11:43:18 Uhr
Goto Top
Hi
So sollte es eigentlich wieder gehen: auf dem Server selbst mit rechter Maustaste auf diesen Ordner > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer
Dann unten Administrator auswählen, häkchen setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" und dann auf OK.
Mitglied: Joey87
Joey87 28.10.2009 um 13:37:44 Uhr
Goto Top
Hey,
danke für den Ratschlag, aber es hat leider nicht funktioniert, es kommt wie immer Zugriff verweigert....
Mitglied: 75032
75032 28.10.2009 um 15:41:21 Uhr
Goto Top
Hi

Also ich denk mal du kannst die dateien vergessen...ich hatte des problem auch schon mal is echt ne blöde sache.
Mitglied: Joey87
Joey87 28.10.2009 um 15:49:48 Uhr
Goto Top
hey,
ich hab jetze mit Unlocker den Ordner umbenannt und wenn der Server neustartet is der Ordner au gelöscht.
hab dann die sicherung von der nacht rein geschmissen und den Ordner wiederhergestellt.
nun geht alles wieder, fehlt bloß eins zwei datein, aber das is erstma egal, da das system zum glück wieder geht.
Mitglied: Dinkelmeister
Dinkelmeister 28.10.2009 um 15:55:37 Uhr
Goto Top
Was bedeutet denn ###? Naja, wenns wieder geht ist ja gut. Also als erledigt markieren. face-smile
Mitglied: Joey87
Joey87 28.10.2009 um 16:00:44 Uhr
Goto Top
mmm sollte eigentlich funktioniert heißen, hab aber keine ### hin geschrieben