dellxps
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NETGEAR FVS318GE VPN FIREWALL ROUTER

Was muss ich machen um die NETGEAR FVS318GE VPN FIREWALL ROUTER alt auszutauschen in eine neue Baugleiche NETGEAR FVS318GE VPN FIREWALL ROUTER

Mit VPN hatte ich bis jetzt noch nicht viel am Hut.

Wir haben folgendes Problem in der Firma. und zwar fliegt unsere Zweigstelle immer aus den Terminals raus und hatten deswegen auch schon einen Technkier vor Ort.

Dieser hat uns dann mitgeteilt das es an der Leitung nicht liegen kann sonder an dem NETGEAR FVS318GE VPN FIREWALL ROUTER.

So nun meine Frage reicht das aus wenn ich den Baugleichen NETGEAR FVS318GE VPN FIREWALL ROUTER nur austausche oder muss ich was Konfigurieren !!!!

Wie gesagt in Sachen VPN ist das Neuland für mich.

Und wenn man was Konfigurien muss wie habe ich das anzugehen !!!

Bedanke mich jetzt schon im Voraus an euch

Gruß dellxps

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Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 28, 2009 at 12:01:02 (UTC)
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Hallo,

wenn du die Konfig des alten Routers auf den neuen Router kopieren kannst brauchst du nur die Konfiguration tauschen.
Sonst machst du einfach Screenshots oder Notizen der jetzigen Konfiguration und Konfigurierst den neuen router und schickst den in die Niederlassung.
Allerdings wäre erstmal zu hinterfragen woher der Techniker vor Ort dioe Info erlangt hat das der alte Router nicht in Ordnung ist.
Vielleicht kannst du ein paar Parameter angeben damit man den Fehler besser eingrenzen kann.
wie oft und unter welchen Bedingungen fliegt die Niederlassung raus?
Kannst du das nach Stunden oder Anzahl der Mitarbeiter die Rausfliegen eingrenzen?

brammer
Member: dellxps
dellxps Oct 28, 2009 at 14:38:52 (UTC)
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Also das mit dem Techniker war mir so klar das er es auf die Hardware geschoben hat.
Denn die werden selber nie eingestehen das es an ihrer Leitung liegen kann.
So nun mal zu ein paar Daten zu der Niederlassung von uns.

Es sind zwischen 2 und 8 Leute unterschiedlich am Tag tätig.
Die fliegen immer aus dem Terminal laut Angabe so alle 10 bis 15 Min raus und müssen dann Router ausstecken und wieder einstecken dann geht das wieder für ein paar Min.
Wenn sie allerdings gar nicht mehr ins Terminal kommen muss ich hier in der Hauptniederlassung immer den Stecker von VPN Router und unser Firewall ziehen.
Dann funktioniert das wieder für eine weile bis sie dann wieder nach 10 bis 15 min wieder fliegen und sie dann wieder bei ihnen in der Zweigstelle Stecker ziehen müssen um wieder neu drauf zu kommen.
Kann das sein das eine normal 6000 er Leitung dafür nicht ausgelegt ist !!!!


Gruß dellxps
Member: brammer
brammer Oct 28, 2009 at 14:53:55 (UTC)
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Hallo,

eine 6000er Leitung sollte das abkönnen, wen diese Stabil ist.
Lass die Leitung am bestenmal vom Provider testen.
Sowohl die Synchronisation als auch mal einen 24 Stunden Lattest.
Erst wenn dort der Fehler ausgeschlossen ist, würde ich an den Router denken.

brammer