surfincool
Goto Top

Windows 7 mit ntp server abgleichen....ist das möglich?

hallo
ich verlasse mich gern auf die windows systemzeit....leider habe ich in letzter zeit immer wieder den aufwand die uhr manuell zu stellen

in einer domäne ist das kein problem aber wie geht das unter windows7 ohne domäne?
hat jemand nen tipp oder was noch besser wäre die syntax des neuen befehls w32tm.exe
herzlichen dank schonmal im vorraus
surfincool

Content-Key: 128173

Url: https://administrator.de/contentid/128173

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 28, 2009 at 19:55:31 (UTC)
Goto Top
Uhrzeit in der Taskleiste anklicken..
Datums und Uhreinstellung ändern
Internetzeit wählen
Einstellungen ändern
ptbtime2.ptb.de eintragen (Deutscher NTP Server)
Aktualisieren
Fertig !

Einfacher gehts nun wirklich nicht... ?!
Member: surfincool
surfincool Oct 28, 2009 at 20:00:23 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich auch schon probiert......aber der synct nicht
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 28, 2009 at 20:06:39 (UTC)
Goto Top
Mein W7 macht das, sowohl mit pbtime1.ptb.de als auch mit 2.
Member: an-wei
an-wei Oct 28, 2009 at 20:17:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @surfincool:
... noch besser wäre die syntax des
neuen befehls w32tm.exe
herzlichen dank schonmal im vorraus
surfincool

hier hilft wie immer die eingabe des befehles w32tm.exe /? dort steht alles und noch vieles mehr...
Member: surfincool
surfincool Oct 28, 2009 at 20:17:53 (UTC)
Goto Top
dauert scheinbar ne weile ...jetzt gehts
danke


gruß
surfincool
Member: surfincool
surfincool Oct 28, 2009 at 20:22:27 (UTC)
Goto Top
es gibt auch menschen die sich das überhaupt nicht zusammenbauen können.....
hab ich doch schon probiert....will aber irgendwie nicht klappen...
Member: aqui
aqui Oct 28, 2009 at 20:48:46 (UTC)
Goto Top
Es gibt auch Menschen die sollten dann lieber Mac OS-X benutzen als Winblows 7...

Wenns das nun war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: piet2000
piet2000 Oct 29, 2009 at 09:20:40 (UTC)
Goto Top
Hi such mal hier unter "ANLEITUNG " nach " Zeitsynchronisation in Netzwerken ",
vielleicht hilft das ja.
Gruß
piet
Member: surfincool
surfincool Oct 29, 2009 at 09:42:36 (UTC)
Goto Top
ich freu mich immer wieder auf entscheidungen und anregungen von anderen bei der betriebssystemauswahl........

halllooooooo ist das hier ein forum wo fragen gestellt werden dürfen......oder soll ich ne mail schreiben an zb. ichweißalles@oberchef.com ???????
Member: aqui
aqui Oct 29, 2009 at 11:54:48 (UTC)
Goto Top
...und die Shift Taste mal reparieren, die ist zusätzlich zum NTP auch kaputt !!
How can I mark a post as solved?
Member: surfincool
surfincool Oct 29, 2009 at 12:00:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
...und die Shift Taste mal reparieren, die ist zusätzlich zum NTP
auch kaputt !!
How can I mark a post as solved?

ich hab so das dumpfe gefühl....du bist hier falsch.......kauf dir mal n navi und fahr mal weg......luftveränderung hat schon vielen gut getan
Member: aqui
aqui Oct 29, 2009 at 14:23:06 (UTC)
Goto Top
Dazu kann man nur den weisen Lonesome_Walker zitieren:
"Rechtschreibfehler sind kein Ausdruck von Kreativität. "
Ansonsten solltest du besser das hier lesen:
Discussion guidelines - The rules for our content
Damit ist dazu eigentlich alles gesagt und vielleicht schaffst du es ja noch zum
How can I mark a post as solved?
wenns bei NTP schon nicht gereicht hat....
Member: surfincool
surfincool Oct 29, 2009, updated at Mar 29, 2023 at 21:46:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Dazu kann man nur den weisen
Lonesome_Walker zitieren:
"Rechtschreibfehler sind kein Ausdruck von Kreativität.
"

Ansonsten solltest du besser das hier lesen:
Discussion guidelines - The rules for our content
Damit ist dazu eigentlich alles gesagt und vielleicht schaffst du es
ja noch zum
How can I mark a post as solved?
wenns bei NTP schon nicht gereicht hat....


solltest du in der lage sein rechtschreibfehler zu finden----darfst du sie ausnahmslos behalten.
zur netiquette.......wer hat denn angefangen mit blöden bemerkungen......ich wusst gar nicht dass in kindergärten n inetanschluss vorhanden ist????

ansonsten wärs mir recht wenn du dich im hintergrund halten würdes und woanders deine genialen kommentare ablassen würdest oder was noch viel besser wäre alle ausnahmslos für dich behalten würdest....

sei froh das ich dich nicht kenne und wenig zeit habe dich zu finden als ich noch mit deinem iq herumgelaufen bin hab ich mich an solchen alleswissern strafbar gemacht........so ein blödes gefasel wie zb. shift taste reparieren......kann ich mit sicherheit heut noch gebrauchen

ansonsten wärs für dich besser du würdest dich hier im forum abmelden.......ich würde auch nicht gerne von anderen belächelt werden

und jetzt verpfeiff dich