lukluk
Goto Top

Welche AV-Software setzt ihr ein für ein Firmennetzwerk?

Hallo zusammen,

ich weiss, dass (fast) jeder, der hier postet eine andere Meinung hat.. aber es schadet ja nicht einen kleinen Überblick zu gewinnen?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Software für unser Netzwerk. Dies beinhaltet ca 100 Clients (Win XP und WIn7) bzw. Server (SBS2003, WinSrv03 und WinSrc08).

Welche Software würdet ihr für einen solchen Fall einsetzen bzw. empfehlen? Und wareum genau diese?

Derzeit haben wir eTrust am laufen aber das leider in einer älteren Version. Von daher stellt sich die Frage, in welche Richtung wir nun investieren sollten.... und diesbezüglich wollte ich mal einen Trend herauslesen, der mir ggf. bei der Entscheidung hilft. Gerne auch mit Preis/Leistungs-Verhältnis, falls jemand grobe Zahlen im Kopf hat.

Danke jetzt schon für eure Beiträge.

Gruß, Luk

Content-Key: 128200

Url: https://administrator.de/contentid/128200

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 29.10.2009 um 10:51:09 Uhr
Goto Top
Hallo

wir setzen Kaspersky ein.
hat eine gute Erkennungsrate, lässt sich zentral verwalten und wenn mal was daneben geht funktioniert der Support auch gut.

Gruß
Tom
Mitglied: Legat1808
Legat1808 29.10.2009 um 11:01:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

auch wir setzten bei uns Kaspersky ein. Die neuere überarbeitete Version hat nun eine deutliche bessere Performance.
Der Support ist wirklich gut und mann erreicht auch nach kurzer zeit einen kompetenten Mitarbeiter.

Gruß
Mitglied: Snowman25
Snowman25 29.10.2009 um 11:04:55 Uhr
Goto Top
Hallo

Wir verwenden OfficeScan von TrendMicro, der sich auch zentral verwalten und per remote steuern und installieren lässt.
Ausserdem beinhaltet er einen Livescanner, welcher kaum performance frisst.

lg
Snowman25
Mitglied: Ellerbrok
Ellerbrok 29.10.2009 um 11:08:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir setzen bei uns den AVG Antivirus Netzwerk Edition ein. Lässt sich super zentral verwalten.
Und die neue 9.0'er Version soll richtig schnell werden.

Gruß,
Marcel
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 29.10.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
Das Thema wurde schon ein paar mal behandelt. Hier z.B.: Welcher Virusscanner für 40-50 Clients und 5 Server?

Gruß
Peter
Mitglied: dave114
dave114 29.10.2009 um 11:31:50 Uhr
Goto Top
morgen,

wir setzen auch Kaspersky ein und ich kann Tommy70 und Legat1808 Aussagen nur bestätigen.

mfg
David
Mitglied: dave114
dave114 29.10.2009 um 11:35:45 Uhr
Goto Top
stimmt wohl oder übel

die Boardsuche muss einfach mehr genutzet werden und google verweißt ja auch bei vielen Suchen auf eine Menge Threads hier im Forum face-wink

mfg
David