toolshed
Goto Top

Suche zuverlässige Fanless PCs

Hallo! Wiedermal ein Frischling, der eure Hilfe braucht. face-wink
Ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Fanless-PC-System das Im Zentral OP unsere Klinik eingesetzt werden soll. Auf der Suche im Internet stieß ich auf die Firma "Silentmaxx" die solche Systeme anbietet. Allerdings finde ich nirgends brauchbare Langzeit-Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Hallo Liebe Administratoren Gemeinde!

Ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Fanless-PC-System das Im Zentral OP unsere Klinik eingesetzt werden soll. Auf der Suche im Internet stieß ich auf die Firma "Silentmaxx" die solche Systeme anbietet. Allerdings finde ich nirgends brauchbare Langzeit-Erfahrungen. Zuverlässigkeit, Abwärme, Temperatur des Systems usw...

Gibt es eventuell noch andere Hersteller, von denen ihr ev. berichten könnt?

Hardwarevorraussetzungen:
- Dual-core Prozessor
- 4 GB RAM
- Dual-Head Grafikkarte


Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon mal!

Content-Key: 128212

Url: https://administrator.de/contentid/128212

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mischn1980
mischn1980 Oct 29, 2009 at 11:20:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal bei Shuttle vorbei.

Die haben passiv gekühlte Systeme.

Gruss

Michael
Member: Dynadrate
Dynadrate Oct 29, 2009 at 11:30:52 (UTC)
Goto Top
Die haben auch nen Bereich "Medical"
Member: Dinkelmeister
Dinkelmeister Oct 29, 2009 at 11:45:57 (UTC)
Goto Top
Wäre vielleicht ThinClient eine alternative?
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 29, 2009 at 12:24:59 (UTC)
Goto Top
Salve,
ich kann dir spo-comm aus Nürnberg empfehlen: http://www.spo-comm.de
Ich hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, was Qualität und Service betrifft.

Im Katalog hab ich zwar nicht gefunden, was genau deinen Anforderungen entspricht, aber fragen kostet nix face-wink
(Man kann als gewerblicher Kunde auch ein Gerät 10 Tage lang zum testen anfordern)

Gruß
Peter
Member: toolshed
toolshed Oct 29, 2009 at 13:35:03 (UTC)
Goto Top
Hey super Tipp,
habe soeben mit der Firma telefoniert, hört sich bis jetzt super an. Bis morgen habe ich wohl ein konkretes Angebot ...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüße
Marcel
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 29, 2009 at 13:49:45 (UTC)
Goto Top
Gern geschehn.

Gruß
Peter
Member: filippg
filippg Oct 29, 2009 at 21:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich dachte, im medizinischen Bereich hätte man noch andere Ansprüche als einfach nur Lüfterlos (z.B. auch keine Kühlrippen, Desinfektionsmittelbeständigkeit, spezielle Anschlüsse, die keine Spalten haben, in denen sich was festsetzen kann...). Und gegebenenfalls sogar spezielle Zertifizierungen zur Zuverlässigkeit. Liege ich da falsch, oder hast du was übersehen?

Gruß

Filipp