mcalex
Goto Top

Software für Projektdokumentation - Informatikkaufmann

Hallo zusammen, bin Azubi zum Informatikkaufmann und mache mir einige Gedanken bzgl. des Abschlussprojekts.

Welche Software würdet Ihr mir zur Erstellung der Projektdoku empfehlen?

Word ist ziemlich Standard und relativ unfexibel in meinen Augen. Hatte an Publisher gedacht, aber bin mir noch ziemlich unsicher.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen und was verwendet Ihr an Software für Projektdokus?

Wäre euch für einige Tipps sehr dankbar.

Content-Key: 128221

Url: https://administrator.de/contentid/128221

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: mischn1980
mischn1980 Oct 29, 2009 at 11:55:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe bei meiner Projektarbeit genau zwei Programme genommen.

1. Word
2. Visio (für PAP's etc)

Mehr habe ich nicht gebraucht.

Gruss

Michael
Member: radwan
radwan Oct 29, 2009 at 12:39:57 (UTC)
Goto Top
Openworkbench, ist eine kostenlose Alternative:

http://www.openworkbench.org
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 29, 2009 at 14:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würd OpenOffice in die engere Auswahl nehmen. Da hast du (besser als bei MS Office) alles unter einem Dach, was du brauchst um Texte, Flussdiagramme und Präsentationen zu erstellen. Hilfreich ist auch ein Screenshotprogramm wie z.B. Greenshot.
Wenn du Gantt-Charts brauchst, guck dir mal Ganttproject an.

Gruß
Peter