windowsbug
Goto Top

Wie kann man das lokale Benutzerprofil von Windows XP in Active Directory (Windows Server 2008) importieren?

Wie kann man das lokale Benutzerprofil von Windows XP in Active Directory (Windows Server 2008) importieren?

Ich habe 10 Rechner komplett installiert und konfiguriert und möche die nun in Active Directory Windows Server 2008 importieren.

Wie kann man das lokale Benutzerprofil von Windows XP in Active Directory (Windows Server 2008) importieren?

Ich habe 10 Rechner komplett installiert und konfiguriert und möche die nun in Active Directory Windows Server 2008 importieren.

Wer hat Links für mich?

Welchen Virenschutz empfehlt Ihr für Server 2008?

Content-Key: 128255

Url: https://administrator.de/contentid/128255

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Guendatoffel
Guendatoffel Oct 29, 2009 at 20:00:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
du sagst du hast bereits 10 Rechner installiert. Meinst du damit, dass du auf allen zehn Rechnern bereits User/Groups angelegt hast? Ausser einem User zur Installation brauchst du auf den XP-Clients doch sonst nichts.
Und die gewünschten User legst du dann schön im AD auf dem w2k8-Server an!

Oder versteh ich jetzt was nicht ganz richtig?
Member: YoJohannsen
YoJohannsen Oct 29, 2009 at 21:03:04 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe seine Frage so, das er Bereits genutzte und benutzte Locale User in die AD importieren will, ich vermute mal das die SID da die meisten Probleme machen wird, kann dir aber auch keine Lösung Präsentieren.
Das einfach Kopieren aller User Daten in ein anderes AD Profile schlägt bei einigen Programmen wie Outlook fehl, von daher das so keine Lösung ist.
Member: redocomp
redocomp Oct 31, 2009 at 17:27:27 (UTC)
Goto Top
hi windowsbug,

aus deiner Fragestellung werd ich leider auch nicht ganz schlau...
... ich vermute folgendes du möchtest deine lokalen Userprofile in die Profile deiner Domänenuser übernehmen ???

Rechte Maustaste Arbeitsplatz, Eigenschaften/ Erweitert/ Benutzerprofile/ dort das gewünschte Profil auswählen u. dann kopieren nach...
Vorher sollte es den User im AD schon geben u. am besten er sch bereits einmal am entsprechenden PC angemeldet haben, dann steht dir auch das entsprechende Zielprofil zur Verfügung,.
Falls ich (wir) mit der Aufgabenstellung aus deiner Frage falsch liegen sollten, erleuchte uns bitte etwas mehr.
Danke.