firestar
Goto Top

wsus funzt nimmer :/

mein wsus lief bisher immer prima.
nachdem ich heut den "normalen" w2k server zum domänencontroller hochgestuft hab ist die wsusadmin-seite nicht mehr erreichbar und wird mit einem access denied kurzerhand abgeschmettert!
kann es am active directory liegen?

Content-Key: 12826

Url: https://administrator.de/contentid/12826

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 06, 2005 at 20:21:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Heisst das, Du hast den WSUS auf dem W2K-Server laufen lassen, der jetzt DC ist?

Gruss
Udo
Member: firestar
firestar Jul 06, 2005 at 20:35:02 (UTC)
Goto Top
ja, ganz genau!
ich weiß, einen dm sollte man immer extra laufen haben, aber ich habe hier atm eine reine testumgebung und probiere nur alle szenarien durch.
aber im späteren verlauf wird sehr warscheinlich gewünscht das der wsus = dm = dns usw. ist.
Member: gooogix
gooogix Jul 07, 2005 at 07:58:41 (UTC)
Goto Top
Ok. Dann kannst Du ja die Rechte prüfen, die auf dem Verzeichnis sind, in der der WSUS drinnen ist, dann siehst Du gleich, ob und wer welche Rechte hat.