ntc-it
Goto Top

Problem mit Windows Server 2003 und VMWare Player

Hallo Leute,
hab da ein kleines/großes Problem mit dem Windows Server 2003 sobald ich VMWare Player installiert habe.

Hallo Leute,
hab da ein kleines/großes Problem mit dem Windows Server 2003 sobald ich VMWare Player installiert habe.


Und zwar:


Auf dem Server läuft eine Domäne, sowie fungiert er als Dateiserver mit Freigaben die an mehreren Clients per Netzlaufwerk verbunden werden.

Gestern haben wir versucht ein Datensicherungsprogramm zu installieren. Dieses läuft auf Linuxbasis und benötigt somit einen VMWare Player.

Doch sobald dieser VMWare Player installiert wurde, sehen die CLients keine Freigaben mehr am Server. Wenn wir den Player deinstallieren, funktioniert alles wieder.

DNS auflösen funktioniert einwandfrei. DNS wurde geflusht. Neustarten bringt nichts. Muss ich was bestimmtes am VMWare Player einstellen?


Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im vorraus,

P.Geisler

Content-Key: 128278

Url: https://administrator.de/contentid/128278

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 30, 2009 at 07:47:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

vmware Player ist in meinen Augen was fürs Notebook
VMWare - egal was für eine Variante gehört nicht auf einen DC.

Andersrum einen ESX(i) - dort nen DC laufen zu lassen - jau..

Gruß
Member: NTC-IT
NTC-IT Oct 30, 2009 at 07:56:38 (UTC)
Goto Top
Ich kann doch aber nicht einfach den gan zen DC auf ESX(i) umswitchen.
Das Problem ist ja auch, das die Datensicherungssoftware mit dieserm Player ausgeliefert wird. Die Software selbst ist so ne Art Boot-CD.
Man benötigt den VMWare Player, um den Server im laufenden-Btrieb komplett absichern zu können
Mitglied: 60730
60730 Oct 30, 2009 at 08:10:20 (UTC)
Goto Top
Wenn das so ist - dann frag doch (ernstgemeint) - denjenigen, der die Bootcd erstellt und sich das Konstrukt ausgedacht hat.

Gruß
Member: NTC-IT
NTC-IT Oct 30, 2009 at 08:30:16 (UTC)
Goto Top
Witzigerweise war er mit mir an dem Server und konnte sich nicht erklären, warum es nicht funktioniert. Denn es wurde angeblich mehrmals getestet.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2009 at 14:04:58 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Installiert der VMWare Player nicht wie ebenso vmware virtuelle Netzwerkkarten? Wenn ja, deaktiviere diese mal testhalber (zu finden über ncpa.cpl).