fontemagno
Goto Top

Technische Voraussetzung für bluray Wiedergabe

Hallo,

ein Kunde muss in der Firma bluray-Filme wiedergeben können. Dazu wurde ein ext. bluray-Player und Cyberlink PowerDVD9 angeschafft. Nach der Installation ist eine Wiedergabe jedoch nicht möglich. Mit einem speziellen Assistenten von der Cyberlink Website wurde festgestellt, dass der Grafikchipsatz (onboard-Lösung) nicht ausreicht. Ferner tauchte im Rahmen meiner Recherche das Problem der Wiedergabe auf dem TFT auf, welches via DVI angeschlossen ist. Daher nun meine Fragen:

1. Das Problem mit dem nicht ausreichenden Grafikchipsatz läßt sich vermutlich durch Einbau einer leistungsstarken VGA-Karte lösen? Wenn ja, worauf muss beim Kauf geachtet werden?

2. Was muss gemacht werden, um die bluray-Filme am TFT wiedergeben zu können (Standard 19" Fujitsu-Siemens TFTs) ? Ich habe gelesen, dass DVI auf analog Adapter eingesetzt werden müssen?

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruß

Jens

Content-Key: 128293

Url: https://administrator.de/contentid/128293

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: PhoenixofDead
PhoenixofDead Oct 30, 2009 at 10:47:30 (UTC)
Goto Top
1. Ja eine bessere Grafikkarte muss her. Habe noch den CoreAVC dazugekauft -> Damit die GPU der Grafikkarte anstatt die CPU genutzt wird. Seither hatte ich fast keine Ruckler mehr bei 1080p

2. Du musst schauen soweit ich noch weiss, das die Grafikkarte und der TFT das folgende HDCP unterstüzten. (HDCP oder auch High Bandwith Digital Content Protection)
Dieses ist für geschütze Werke zuständig damit man diese abspielen kann.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.