tokenring
Goto Top

IE schließt sich sofort wieder nach öffnen

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Bei einem Notebook wurde die Systemwiederherstellung durchgeführt auf den Stand von gestern. Seitdem ist aber das Problem das man den IE (Version 7) nicht mehr nutzen kann. Wenn man versucht den IE zu öffnen geht dieser für 2 Sekunden auf, schließt sich dann aber wieder automatisch. Die Internetoptionen lassen sich über die Systemsteuerung auch nicht öffnen. Eine Deinstallation und Neuinstallation war auch nicht von Erfolg gezeichnet.

Behelfsmäßig ist jetzt Firefox installiert aber der Benutzer wünscht sich wieder den IE.


Vielen Dank schonmal, viele Grüße, Token

Content-Key: 128327

Url: https://administrator.de/contentid/128327

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Oct 30, 2009 at 15:21:17 (UTC)
Goto Top
Hallo der Herr,

schau doch mal hier, da wurde das Thema auch schon bearbeitet.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_clientde/threa ...
Member: DMeyer
DMeyer Oct 30, 2009 at 17:58:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Token,

mach mal die Kommandozeile auf und wechsel in das Verzeichnis des Internetexplorers.

Dort tippst du dann einfach

regsvr32.exe ieproxy.dll

ein. Danach startest du den IE nochmal. Nun sollte er wieder funktionieren.

Bitte sag bescheid ob es geklappt hat.

Gruß

Daniel
Member: TokenRing
TokenRing Oct 31, 2009 at 20:01:28 (UTC)
Goto Top
@ ollembyssan

die technet seite hab ich schon vorher geshen, war leider nichts hilfreiches dabei.

@ dmeyer

danke für den tipp. werds am montag mal probieren.

danke euch beiden für die schnellen antworten.


schönen abend, grüße token
Member: DMeyer
DMeyer Nov 03, 2009 at 15:48:59 (UTC)
Goto Top
Und wie siehts aus? Bist du weiter gekommen?
Member: TokenRing
TokenRing Nov 03, 2009 at 18:12:19 (UTC)
Goto Top
die dll wurde zwar wieder erfolgreich registriert, jedoch funktioniert der ie leider immer noch nicht