marc-1303
Goto Top

Bluescreen nach erfolgter VPN-Verbindung

Windows stürzt mit Bluescreen ab nach erfolgter erfolgreicher VPN-Verbindung

Hallo Netzwerk-Profis

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Tunnel gestartet habe und arbeite stürzt Windows mit einem Bluescreen ab. Die Datei, welche den Absturz verusacht ist "Crypto.sys".

Grund für Absturz:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich verbinde mit einem Software-Client von Zyxel auf einen Router WAG54G Ver. 1.2 von Linksys.

Ist dieses Problem jemandem bekannt?
Weiss jemand Abhilfe?

Gruss und Danke
Marc

Content-Key: 12833

Url: https://administrator.de/contentid/12833

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: technicalcare
technicalcare 07.07.2005 um 14:41:16 Uhr
Goto Top
Die Fehlermeldung weißt auf ein Problem mit der Netzkarte hin, vermutlich shared sich die Netzkarte den Interrupt mit einer anderen Karte..
Versuch mal einen anderen PCI-Steckplatz, so daß die Netzwerkkarte einen eigenen Interrupt hat...
Mitglied: marc-1303
marc-1303 07.07.2005 um 14:45:18 Uhr
Goto Top
hallo technicalcare

ich habe keine plug-in-netzkarten. es handelt sich um einen dell-rechner mit lan onboard.
so gesehen habe ich keine möglichkeit in dieser hinsicht etwas zu ändern.
Mitglied: technicalcare
technicalcare 07.07.2005 um 14:50:45 Uhr
Goto Top
Welche Treiber sind installiert, die von Dell oder die von Microsoft...
Würde mir mal die neuesten Treiber von Dell runterladen und installieren.
Mitglied: marc-1303
marc-1303 07.07.2005 um 15:06:04 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip. Ich werde dies heute Abend mal versuchen. Melde mich wieder. Danke.
Mitglied: Security007
Security007 30.08.2005 um 16:42:50 Uhr
Goto Top
Servus zusammen,

hast du zufälligerweise SafeGuard LANCrypt installiert??

Folgende Info steht im Dumpfile:

"Der Treiber Crypto.SYS versucht wenn er geladen wird die Datei "Crypto.sys" (also sich selbst) zu lesen. Das Problem nun ist das der Lesevorgang nicht abgebrochen wird wenn alles gelesen wurde. Obwohl jedesmal END_OF_FILE zurücjgegeben wird, versucht er wieder 0x800 Bytes zu lesen. Das ganze geschieht zigtausend mal bis irgendwann dann mal der Absturz kommt. Meiner Meinung nach müssten sich das die Entwickler von Crypto.sys ansehen!"
Mitglied: marc-1303
marc-1303 30.08.2005 um 16:57:41 Uhr
Goto Top
Hallo Security007

Nein, SafeGuard LANCrypt habe ich nicht installiert. Jedenfalls nicht wissentlich.

Ich arbeite mit dem Software-Client ZyWall von Zyxel. Die Software ist sehr bewährt. Ich habe viele Bekannte, die mit dieser Software seit einiger Zeit ohne Probleme arbeiten.
Mitglied: Security007
Security007 30.08.2005 um 17:04:29 Uhr
Goto Top
Hallo Marc1303,

der Fehler ist mir nur bekannt in combination mit SafeGuard LANCrypt und den VPN Client 8.6 von Netscreen. Allerdings habe ich auch noch keine Lösung.

Habe eine Anfrage an Netscreen gestellt.

Gruß
Mitglied: marc-1303
marc-1303 04.08.2006 um 08:43:02 Uhr
Goto Top
Lang ist's her. Trotzdem möchte ich noch melden dass der Fehler jetzt behoben ist.
Nach einem BIOS-Update ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Danke für Eure Hilfe.