kicks-11
Goto Top

Benutzerkennwort XP wird nur manchmal akzeptiert

Auf einem XP pro habe ich mein Benutzerkennwort geändert, so dass es einige Sonderzeichen enthält.
(Falls von Bedeutung: Mein XP ist englisch, aber die Tastatur steht auf German.)
Bei Starten kann ich mich mit dem neuen Kennwort in der Anmeldemaske erfolgreich anmelden.

Dasselbe Kennwort schrieb ich fürs Autologon in
hklm\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon "DefaultPassword"="xyz"
Es wird beim Booten aber nicht akzeptiert.

Jetzt wollte ich dieses Kennwort ein weiteres Mal ändern,
aber auch in "User Accounts - Type your current password" wird es nicht akzeptiert.

Wie komme ich da wieder raus?

Content-Key: 128354

Url: https://administrator.de/contentid/128354

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 84331
84331 31.10.2009 um 15:02:39 Uhr
Goto Top
ohoh betriebssystem auf englisch und tastatur auf deutsch also ich hab mal gelesen das bei englischen tastaturen vieles anders ist als bei deutschen
zum beispiel das anstatt z ein y an der stelle ist oder solche dinge also das solltest umstellen wenn du nochmal reinkommst....
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.11.2009 um 14:06:40 Uhr
Goto Top
Hallo.
Ändere Dein Kennwort sichtbar über die Konsole (cmd.exe) Mit dem Befehl
net user DeinName DeinNeuesKennwort
In die Registry eintragen ist unschön, für Autologon nutze die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" - Haken entfernen in dem Menü, welches Du über control userpasswords2 erreichst.