dellxps
Goto Top

User erstellt für Remotedesktop rechte

Hab eine Frage zwecks Remotedesktop Rechte für User die Dom Benutzer sind und über das Recht Remotdesktop haben.

Hallo Leute,

hab ein kleine Problem und zwar hatte ich bei mir Zuhause auf Server einen User angelegt im DC mit ganz normalen Dom Benutzer und Remotedesktop rechten um auch auf dem Server über TS zu verbinden.

So das klappte auch wie ich das erstemal mit diesem User auf den Server wollte und konnte mich ganz normal bewegen.
Nun wollte ich testen wenn ich mich ganz normal abmelde und wieder neu anmelde ob er auch diese Sache gespeichert hat wie ich das auch zuvor erstellt habe.

So nach grossem erstaunen kam ich nicht mehr auf den Server drauf mit der Meldung das ich wohl nicht über die Rechte besitze für Terminalserver !!!!

Muss man diese Meldung verstehn kam doch beim erstenmal auch auf den Server und ich habe auch die Gruppenrechte dem User die Rechte für TS erteilt.

Versteh das nicht warum gehts beim erstenmal ganz normal und beim zweitenmal kommt diese Meldung ich verfüge nicht über die TS rechte die ich aber ja eigendlich haben sollte bzw. nicht sollte sonder habe.

Schon im voraus mal THX

Gruß dellxps

Content-Key: 128382

Url: https://administrator.de/contentid/128382

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock