uniitedbeats
Goto Top

Bildschirm schaltet sich nicht ein

Nachdem wir auf dem Laptop (Fabrikat: HP G7000) unser Windows 7 installiert haben hatte noch alles funktioniert,
aber als ich den Laptop einschalten wollte für er zwar hoch aber ohne jegliche Antwort vom Bildschirm.

Also meine Frage bezieht sich auf folgendes das ich nach der Installation von Windows 7 Ultimate
das Problem habe das sich der Bildschirm nicht mehr einschaltet beim Hochfahren. Das Problem
kann dadurch entstanden sein das meine Mutter vielleicht auf den Standby Button gekommen ist
aber das ist bei mir ziemlich unwahrscheinlich.

Ich kann euch gerne noch auf Anfrage mehrere Informationen geben.

Laptop: HP G7000

Freundliche Grüße,
manuel

Content-Key: 128413

Url: https://administrator.de/contentid/128413

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2009 at 21:32:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.
das meine Mutter vielleicht auf den Standby Button gekommen ist
und wenn es so wäre? In jedem Fall kannst Du den Laptop nun wenn eingeschaltet aber dunkel mal hart ausschalten (5 Sek. auf den Einschalter drücken) und neu starten - Immer noch kein Bild: wir haben ein Problem.
In dem Fall kann es eigentlich nur ein Hardwareschaden sein oder etwas Seltenes wie Bios korrupt. Da wird dann vermutlich nur ein Fachmann reparieren können.
Was dann lediglich noch zu probieren bleibt, ist ein Ausbau des Akkus - mal nur mit Netzteil betreiben.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 01, 2009 at 21:40:47 (UTC)
Goto Top
Kommt gar kein Bild oder kommt nur in Windows kein Bild?

LG
Member: UniitedBeats
UniitedBeats Nov 01, 2009 at 21:42:00 (UTC)
Goto Top
Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit dunkel!
Member: dog
dog Nov 01, 2009 at 22:50:40 (UTC)
Goto Top
Oder der Klassiker aller Laptop-Streiche: Ausgabe auf externen Bildschirm umstellen. Manche Laptops sind doof genug um sich das zu merken face-smile
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 01, 2009 at 22:53:34 (UTC)
Goto Top
Hab ich mir auch schon gedacht dog, aber idR kommt dennoch das Bootbild (postscreen) ...

Ansonsten mal wirklich über die FN+x Tasten schauen. Keine Ahnung welche es beim HP ist ..

LG
Member: mr-hanky
mr-hanky Nov 02, 2009 at 06:46:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn selbst beim Boot kein Bild kommt ist ganz klar was an dem Notebook hinüber. Mit großer Wahrscheinlichkeit der Bildschirm.
Frage: Arbeitet das Notebook denn (Festplatten-LED) oder laufen einfach nur die Lüfter?

Sollte der ganz normal Arbeiten dann könnte eine Möglichkeit auch sein, dass vielleicht was mit dem Schalter für die Hintergrundbeleuchtung ist.... Ich tippe aber eher auf ein kaputtes Display.


Gruß

Daniel
Member: Kirschi
Kirschi Nov 02, 2009 at 07:33:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Du könntest den Akku mal rausnehmen (Netzkabel natürlich ab) und den Einschaltknopf drücken, danach Akku rein und nochmals versuchen.

Gruß
Andreas
Member: UniitedBeats
UniitedBeats Nov 16, 2009 at 14:28:36 (UTC)
Goto Top
Funktioniert wieder nach Instalation eines neuen Betriebsystemes
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 17, 2009 at 05:46:38 (UTC)
Goto Top
Wie kann man denn was installieren, wenn man nichts sieht?
War wohl nur die halbe Wahrheit, die wir hier präsentiert bekommen haben ...

LG