steger
Goto Top

neuinstallation, Bildschirm schwarz nach boot

Win XP Prof, nach formatieren des Alten OS wird bei neuistallation nach dem booten ein Schwarzer Bildschirm dauerhaft angezeigt

Hallo Leute,
wollte Win XP prof. erneut installieren, Formatieren war erfolgreich, doch nach dem Start zum installieren von Win XP prof bleibt der Bildschirm Schwarz.
Bin Ratlos weil das System vorher funktionierte!!
Könnte mir jemand helfen?

Content-Key: 128480

Url: https://administrator.de/contentid/128480

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Nov 03, 2009 at 00:00:12 (UTC)
Goto Top
Hi, bleibt der Bildschirm nur schwarz, oder hats links oben noch einen blinkenden Cursor? Bleibt der Bildschirm nach dem Reboot schwarz, also nachdem das Bios geladen wurde? Was hast du alles schon probiert? Die Installation nochmals neu gestartet? HD schnell formatiert? CD rausgenommen beim rebooten? USB-Stick oder Externe Festplatte mehr am System angeschlossen? Etwas mehr Informationen wären hilfreichface-smile
Member: Steger
Steger Nov 03, 2009 at 07:47:46 (UTC)
Goto Top
Hallo gijoe,
links oben ist kein blinkender Cursor.
Nach dem reboot steht wieder da, ob ich wieder von CD laden will, doch ich will ja XP installieren.
ich habe auch schon probiert noch mal zu formatieren(NTFS schnell und normal), doch das gleiche problem.
Die CD habe ich nicht beim reboot rausgenommen. (CD ist eine Originale, die mir mitgeliefert worden ist , also keine Sicherheitskopie vom Internet face-smile )
USB-Stick, Externe HD oda SD-Karten sind auch nicht angeschlossen.

Vielleicht brauche ich eine Treiber Diskette? Wäre das eine möglichkeit?
Member: nxclass
nxclass Nov 03, 2009 at 07:55:47 (UTC)
Goto Top
Vielleicht brauche ich eine Treiber Diskette? Wäre das eine möglichkeit?
Ja wenn Du eine SATA Festplatte hast ! - aber wie hast Du dann XP installiert ? ... schließlich muss man diese Treiber schon beim Start des Installationsprozesses einbinden.

Nach dem reboot steht wieder da, ob ich wieder von CD laden will, doch ich will ja XP installieren
Die CD habe ich nicht beim reboot rausgenommen.
Mal die CD entfernen beim booten.
War die Installation überhaupt erfolgreich beendet worden ? - normalerweise schmeißt er die CD ja aus wenn er fertig ist !?

ggf. mal die ganze Festplatte putzen: zB. mit einer GParted Live CD - alle Partitionen löschen, neu erstellen und Formatieren. sowie das Boot Flag von Hand setzen.
Member: gijoe
gijoe Nov 03, 2009 at 11:02:43 (UTC)
Goto Top
Scheint, als wäre da was am MBR verkehrt. Du könntest die Windows-CD reintun, Reparaturkonsole starten und fixmbr und fixboot eingeben. Falls das nicht geht (da theoretisch noch kein Windows installiert ist), kannst du mit einer Knoppix CD booten und in der Konsole als root folgenden Befehl absetzen: dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=512 count=1 (allenfalls sda anpassen).

Gruss
Member: Steger
Steger Nov 03, 2009 at 16:19:55 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für Eure Tipps!
Ich werde es mal Versuchen,
melde mich wieder wenn ich mehr weiß, oder wenn es funktioniert hat.