peanuts
Goto Top

Windows 7 - Offline Ordner nicht als Share sichtbar

Hallo zusammen,

Hab versucht zu googeln, doch ev. mit den falschen Suchbegriffen.

Folgendes Problem:

Hab einen Share auf einem SBS 2003. Kann bei diversen PC (XP-Vista-Windows7) diesen Share offline verfügbar machen. Alles wunderbar.

Nur bei Windows 7 sehe ich den Share nicht als gemapptes Laufwerk wenn ich offline bin. Da muss ich immer über \\servername reingehen und erst danach wird es mir angezeigt oder über das Sync-Center.

Wenn ich über den \\servername zugreiffe sehe ich oben in der Adressleiste den Pfad Netzwerk->Servername->Freigabename, wenn ich aber auf dem Arbeitsplatz auf Netzwerk klicke zeigt er mir ebenfalls nix an. Komische Sache.

Was mache ich falsch? Es muss doch eine Möglichkeit geben das dies als Laufwerk angezeigt wird im Arbeitsplatz.

Danke im voraus für euere Tips.

Content-Key: 128489

Url: https://administrator.de/contentid/128489

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock