xm-bit
Goto Top

Suche guten UMTS Router

Moin moin,

ich suche für ein kleines Unternehmen, ca 5-10 Arbeitsplätze.
Server 2008 als DC, mit Exchange, einen leistungsfähigen UMTS-Router.

Da kein DSL an deren Standort verfügbar ist.

Hi,

wie schon beschrieben, suche ich nen Leistungsfähigen UMTS-Router.

Nach ein wenig googlen habe ich diesen Router gefunden.

Linksys WRT54G3G

Was haltet ihr davon???
Gibt es bessere, wenn ja, welche?

Welche könnt ihr mir empfehlen...

Es soll per VPN, auf das Netz zugegriffen werden.
Wie oben schon beschrieben, ist es ein kleines Netz, momentan ein Server DC/EXC Server 2008.
3 Workstation und 3 Drucker.

Ich freue mich über jede Antwort.

mfg
Sascha

Content-Key: 128508

Url: https://administrator.de/contentid/128508

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 Nov 03, 2009 at 11:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir einen Lancom Router empfehlen. Hab schon einige davon aufgestellt und noch nie ernsthaft Probleme gehabt.

http://www.lancom-systems.de/LANCOM-3850-UMTS.798.0.html

http://www.lancom-systems.de/LANCOM-1751-UMTS.875.0.html

Gruß

Alex
Member: ZAFAS
ZAFAS Nov 03, 2009 at 12:50:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon mehrere Linksys WRT54G3G aufgestellt und würde dir davon abraten. Kunden kaufen manchmal zu voreilig. Problem an dem WRT ist aus meiner Sicht, dass er nicht alle PCMCIA-Karten unterstützt und ohne Treiber auf dem Router auch keine 3G-Verbindung. Auch wenn die Anleitung das anders sieht. Ich ahbe massive Probleme mit neuen Karten gehabt, egal welcher Netzbetreiber.


Würde mich auch auf Lancom festlegen!
Member: xm-bit
xm-bit Nov 03, 2009 at 13:40:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke euch schon mal vorab. Dann werd ich mal auf lancom gehen...

mfg
Sascha