marcys
Goto Top

Welche Lizenz oder SW für Office 2007 SB

Hallo,

Ich bin mir nie sicher welche Version von Office 2007 ich holen muss.

Nach und Nach holen wir für die Firma Office 2007 SB. Bei einem Medialess Kit / Ohne Install Medium steht, dass Office auf dem Rechner vorinstalliert werden muss.

Was ist wenn ich bereits ein Installationsmedium habe. ich könnte ja von diesem Medium Office installieren und die Lizenz von dem Medialess Kit nutzen.

Oder darf man das Lizenz-rechtlich nicht.

Gruß
Martin

Content-Key: 128526

Url: https://administrator.de/contentid/128526

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Nov 03, 2009 at 12:24:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die SB-Versionen sind lt. Microsoft nur dazu da, mit einem neuen PC verkaufte Testversionen freizuschalten bzw. als Systembuilder neue PCs mit Office auszustatten. Nun ist es aber so, dass zumindest in Deutschland eine solche Einschränkung insofern nicht wirksam ist (gab es ein Gerichtsurteil, ggf. nach Aktenzeichen googeln), so dass es möglich ist, diese Lizenzen weiterzuverkaufen, und damit legal auch bei nicht neuen PCs zu installieren (auch wenn MS das nicht möchte).
Der Key wird aber wahrscheinlich nicht mit einer nicht-OEM-Version, z.B. mit der CD einer Vollversion oder einer von MS als Testversion geladenen Office-Fassung funktionieren. Es gibt aber bei MS die Möglichkeit, eine Installationsdatei herunterzuladen.

Die rechtlichen Angaben natürlich ohne Gewähr.
Member: Marcys
Marcys Nov 03, 2009 at 13:00:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die ausführliche Darstellung.

Mal anders rum gefragt.

Gibt es eine Office 2007 SB Volllizenz ohne Medium?
Falls ja, wäre ich über einen Link dankbar.

Gruß
Martin
Member: jhinrichs
jhinrichs Nov 03, 2009 at 13:19:28 (UTC)
Goto Top
Ja, gibt es. Bei den einschlägigen Online-Händlern, z.B. Alternate(B2B). Die Downloadseite für die Installationsdatei (Vollversions-CD wird ja nicht funktionieren): http://www.microsoft.com/office/backup/de-de/default.mspx
Member: Marcys
Marcys Nov 06, 2009 at 08:00:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

sowas ist das aber nicht:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=234515 ...

Oder?

Denn dort steht "VORINSTALLIERT"

Gruß
Martin
Member: jhinrichs
jhinrichs Nov 06, 2009 at 09:04:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
doch, genau das ist das.
Wenn man keine vorinstallierte Version hat, kann man sich kostenfrei über den o.g. Link bei MS eine Installationsdatei herunterladen.