forgottenrealm
Goto Top

Outlook.pst Pfad aus Registry lesen

Hi


Ich bin auf der Suche, nach einer Funktion, mit der ich aus der Registry den Pfad der Outlook.pst lesen kann.

Der Pfad (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles) ist mir bekannt.

Allerdings befindet sich dort nur eine Reg_Binary Datei, in der der Pfad im Binärwert steht.


Wie kann ich diesen Pfad mit VBA auslesen und diesen im Anschluss beispielsweise in einer MsgBox ausgeben ?

Content-Key: 128531

Url: https://administrator.de/contentid/128531

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Nov 03, 2009 at 13:59:36 (UTC)
Goto Top
hallo,

der Scripting-Guy von MS hat eine Lösung: click mich
allerdings liest es nur die PST-Dateien des aktuell eingeloggten Users aus, aber da kann man bestimmt was dran ändern
z.B. den Pfad in eine .TXT umleiten, um sie dann vor dort weiterzuverwenden
Member: bad3m3ist3r
bad3m3ist3r Dec 02, 2011 at 10:01:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß es ist lang her, aber weiß einer wie ich die Infos in eine TXT oder sonstige Datei bekomme? Also ohne Ausgabe in der CMD box?

Gruß,

bad3m3ist3r
Member: adler123
adler123 Sep 27, 2013 at 11:45:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iwan:
hallo,

der Scripting-Guy von MS hat eine Lösung:
click mich
allerdings liest es nur die PST-Dateien des aktuell eingeloggten Users aus, aber da kann man bestimmt was dran ändern
z.B. den Pfad in eine .TXT umleiten, um sie dann vor dort weiterzuverwenden


hallo

danke für den link - erstaunlicherweise funktioniert der wirklich face-smile

ich habe also den code in eine .vbs-datei gespeichert. beim doppelklick darauf öffnet sich ein command-fenster und listet alle pst-dateien auf.

nur zu gerne würde ich diese informationen aber gleich in ein text-file speichern. dazu habe ich mir als nicht besonders code-bewanderter mensch dieses .txt-file zusammengesucht/kreiert:

"net use >C:\netz.txt
reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices" >> C:\drucker.txt
%dir%\cscript %dir%\pstPfade.vbs >C:\PST-Export.txt"

das netz.txt und drucker.txt hauen so weit hin. daher meine frage und der grund diese postings:

kann mir wer von euch bitte dabei helfen, die parameter des scripts(pstPfade.vbs) ins pst-export.txt zu bekommen bzw "das ding zum laufen zu kriegen"?
atm hab ich echt 0 plan...

bitte, danke face-smile

lg
hawk