hendrikmalinowski
Goto Top

zweiter server lässt sich nicht zum DC machen

Guten Tag

Ich möchte einen zweiten server W2K ins Netzwerk einbinden.
Immer wenn ich DCPROMO starte, läuft die Installation bis zu dem Zeitpunkt durch wo der Rechner beginnt sich zum DC umzuwandeln.
nach ca. 2 Sekunden beendet er diese Aktion mit dem Fehler das die Eigenschaften des Computerkontos nicht geändert werden konnten, und der Zugriff verweigert wird.

Als DNS Server ist der DC eingetragen
Der Rechner hat eine statische IP Adresse


Könnte es vieleicht daran liegen, das der DC ein W2K Advanced Server ist und der andere nicht ( Windows Server Familie )


Hoffe jemand kann helfen
Danke

Content-Key: 128538

Url: https://administrator.de/contentid/128538

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 21277
21277 03.11.2009 um 18:15:02 Uhr
Goto Top
das Problem hatte ich auch. Wenn richtig erinnere mußte ein in einer Policy (Domänen oder die Controller Policy) den Administrator bzw. die Gruppe Berechtigen den
den Server zum DC hochzustufen.
Mitglied: HendrikMalinowski
HendrikMalinowski 04.11.2009 um 08:21:56 Uhr
Goto Top
Danke das werde ich mal versuchen
Melde mich wenn es funktioniert hat oder wenn nicht
Mitglied: HendrikMalinowski
HendrikMalinowski 04.11.2009 um 10:33:09 Uhr
Goto Top
Weisst du noch wo ich genau bzw unter welchem Punkt in den Policies ich schauen muss
Habe da heute morgen nichts gefunden
Mitglied: 21277
21277 04.11.2009 um 21:41:51 Uhr
Goto Top
wenn ich daran dencke werde ich Dir Morgen die Info zukommen lassen..
Mitglied: 21277
21277 05.11.2009 um 09:53:27 Uhr
Goto Top
Hier die Info:

In der Domänencontroller Policy (OU Domänencontroller) fehlten die Gruppe der Administratoren in: Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Ermöglichen dass Computer- und Benutzerkonten für Delegierungszwecke vertraut wird.

Gebe bitte bescheid ob es funktioniert hat.

Gruß

Michael
Mitglied: 21277
21277 12.11.2009 um 18:31:55 Uhr
Goto Top
hats denn mein Tip geholfen? Lass mal hören bzw. lesen
Mitglied: HendrikMalinowski
HendrikMalinowski 13.11.2009 um 07:24:15 Uhr
Goto Top
Tut mir leid das ich nicht gleich geantwortet habe, war krank.

Dein Tipp hat leider auch nichts bewirkt.
Ich gehe davon aus, das das AD des DC nicht richtig funktioniert.
Wir hatten da schon öfter probleme.

Wir haben vor díe Domäne neu zu gestalten und auch endlich mal auf 2003 umzusteigen.
Schauen wir mal ob es dann klappt, wenn der DC neu aufgestzt ist.

Danke aber für deine schnelle Hilfe.

Gruß

Hendrik