dorfkind328
Goto Top

Wie Office 2007 deutsche Rechtschreibprüfung

Hallo,
Auf dem Firmenrechner habe ich ein englisches OS und dem entsprechend auch ein englisches Office 2007 Standart. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich viele Dokumente auf deutsch schreibe, allerdings bietet die englische Version nur die englische, spanische und französische Rechtschreibprüfung an und nicht die deutsche. (Das ist blöd weil ich es hasse andauernd neue Rechtschrieb/Zeichensetzungsfehler zu finden und ich glaub meine Mitschüler und Arbeitskollegen nervt das auch etwas...) Also hab ich mich heute morgen mal rangesetzt und hab herausgefunden, dass mir bisher 3 Möglichkeiten zu Verfügung stehen, die deutsche Version drüber installieren, englische de- und deutsch installieren ODER aus der deutsche Version Datein heraus zu extrahieren und diese dann in die englische Version reinkopieren!! ich , oder eher mein Ausbilder hat sich für letzteres entschieden(herrausforderung....) naja what ever.

Hab bemerkt dass die .lex Datein (ExcludeDictionaryxxxxEN.lex) für das bereits installierte Office unter C:\Documents and Setting\ Benutzername \ Application Data\ Microsoft \ UProof liegen... allerdings wo finde ich die .lex Datein auf der deutschen Installations-CD(unter PROOFING.DE-DE)???? und wenn das da liegt wie krieg es so hin dass ich die Daten in den ...\UProof Ordner rein extrahieren kann und die Prüfung funktioniert???

Im Internet finde ich keine weiteren Tutorials und für 25 $ will ich mir dieses LanguagePack jetzt auch nicht kaufen bzw ich glaub ich soll es auch nicht^^
Nun zu meiner Frage hat jemand von euch schon mal von diesem Verfahren gehört und hat eventuell Erfahrung damit, eine andere Lösung oder Tutorials die ich vllt übersehen habe??

Würd mich über eine schnelle Antwort freuen

Lg
Dat Dorfkind

Content-Key: 128543

Url: https://administrator.de/contentid/128543

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock