pursuer2k
Goto Top

Postfachverwaltung bei Exchange 2003

Hallo ich möchte wissen ob es möglich ist als Admin in alle angelegten Posfächer einsicht in die eingegangen Mails zu erhalten.

Wenn ja wie geht das?

Es geht darum bei Abwesendheit eines Kollegen trotzdem zu erfahren ob er E-Mails erhält die für die Firma, bzgl. Projekten wichtig sind.
Ich könnte auch eine Weiterleitung auf ein anderes Postfach für den Zeitraum einrichten, doch ändert sich das täglich welcher Kollege jetzt da ist und welcher nicht.

Daher wär es eine angenehme Sache, wenn man als Admin direkt auf dem Server einsicht in den E-Mail Eingang hätte.

schon mal Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Content-Key: 12856

Url: https://administrator.de/contentid/12856

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Ide
Ide Jul 08, 2005 at 13:48:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

selbstverständlich gibt es das - wäre ja noch schöner, wenn man dem Admin etwas vorenthalten könnte. face-smile

Zunächst aber: Vorsicht, falls Du in einer 4ma arbeitest, die private E-Mails nicht verbietet. Dann gilt auch für den Admin das Briefgeheimnis.

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1) In den Eigenschaften des Mailbox Stores setzt Du das Häkchen bei "Archive all messages, sent ..." und wählst dann mit "Browse..." ein Postfach aus, zu dem alle Mails geleitet werden, die auf diesem MB Store eingehen (z.B. den Administrator). Dann öffnest Du das ausgewählte Postfach.

2) Gib dem Admin zu jedem Postfach Full Access und öffne es. (Das war ja einfach face-smile).
Achtung: Per default hat der Admin ein deny-full access. Da dieses aber vererbt ist, kannst Du durch das setzen von "allow full access" das Deny aufheben. In Exchange zieht ein direkt gesetztes "allow" vor einem vererbten "deny".

Verwirrt? face-smile

Liebe Grüße
von Ide
Member: Servas
Servas Jul 10, 2005 at 23:33:50 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre ja auch wenn sich jeder der in diesem Projekt ist gegenseitig das Recht gibt die Mailbox des anderen zu öffnen.

Danach kannst du im Outlook zusätzliche Postfächer öffnen einrichten oder mit einem Browser die Mailbox öffnen.


MfG
Servas
Member: pursuer2k
pursuer2k Jul 11, 2005 at 13:18:18 (UTC)
Goto Top
Verwirrt?
Ja, doch schon ein Stück weit.

Wie jetzt?

Ich werd's mal ausprobieren. Mal sehen wie weit ich komme :D.

Danke erst mal