svensong
Goto Top

Problem mit übers Netzwerk kopierten Programmdateien

Hallo zusammen,

ich habe folgendes komisches Problem und weiß noch nicht wie ich es einordnen soll:

Wir verwenden bei uns eine Browseranwendung, welche ein aktuelles JavaPlugin vorraussetzt. Um auf den Clients das JavaPlugin "griffbereit" zu haben, habe ich es mit auf den Webserver gelegt und einen Link auf der Startseite hinzugefügt. Das Problem ist nun, lade ich nun das Plugin bei einem Client herunter und will es installieren, dann kommt ein Fehler, dass es beschädigt ist.

Das gleiche Problem hatte ich auch noch mit einer anderen Programminstallationsdatei, die ich normal übers Netzwerk kopiert habe und die ich zwar entpacken, aber nicht installieren konnte, da hier auch wieder beschädigte Dateien auftraten. Die Installation mittels USB-Stick hat jedoch problemlos funktioniert.

Kann das am Netzwerk liegen, oder an Bedingungen auf dem Client (Virenscanner,...) ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
SvensonG

Content-Key: 128597

Url: https://administrator.de/contentid/128597

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 04.11.2009 um 12:32:08 Uhr
Goto Top
servus,

  • öffne eine DosBox
fc /b c:\pfad\datei.suffix \\server\freigabe\datei.suffix

Im Zweifel kommt die Meldung, dass die beiden Dateien unterschiedlich sind.

Virenscanner mal testhalber abklemmen - oder besser in die jeweiligen logs schauen - probieren probieren und vielleicht vorher die Kabel studieren.

Gruß