sibe
Goto Top

PDA Sicherheit

Absicherung eines PDA's mit SafeGuard und Norton?

Problem möchte mein PDA im Firmennetzwerk nutzen.
1. Gibt es von Norton (Symantec) die Möglichkeit ein PDA mit WinCE zu betreiben?
2. Safeguard hab ich schon für die Verschlüsselung u. anderer Features gefunden. Nur reicht dann der interne Speicherplatz?
3. Falls Norton, haben die dann auch die Firewall mit im Angebot?
4. Gibt es ein tool was alle anderen Schnittstellen dichtmacht (ausser Kabel und SmartPhone)?
5. Macht zentrales Servermanagement sinn?

Vieleicht hat ja jemand sonst noch ein paar Anregungen zu dem Thema. Ziel ist es meinen PDA für Internet u. Datenaustausch mit eigenem Netzwerk zu nutzen, aber eben sicher ;).

thx

Content-Key: 12861

Url: https://administrator.de/contentid/12861

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jul 07, 2005 at 16:39:40 (UTC)
Goto Top
Member: SiBe
SiBe Jul 08, 2005 at 06:58:20 (UTC)
Goto Top
ich hab schon symantec, deshalb muss ich dabei bleiben. Es soll da auch irgendetwas geben.
Aber trotzdem danke.

cu
Mitglied: 8821
8821 Jul 08, 2005 at 13:21:48 (UTC)
Goto Top
Hallöchen.... Du willst Deinen PDA im Firmennetzwerk nutzen? Bedenke das dies angemeldet werden muss. es gibt da eine Softwarelösung von Symantec. Ich würde miih dann aber mit der Firmenkundenbetreuung telefonieren. Wichtig ist aber die Genehmigung deines Chefs oder Vorgesetzten das der PDA genutzt werden darf.

Wenn du genaueres über die Fa. Symantec herausbekommst könntest mal einen Text schreiben. Das Thema interessiert mich auch.

Liebe Grüsse

NetWorker