mydom23
Goto Top

SQL Server 2005 - Reporting Services deinstallieren

Hallo,

ich bin hier grad echt am verzweifeln face-sad Folgende Situation:
Im Rahmen der MS Dynamics CRM Installation wurde "Reporting Services" installiert. Leider wurde dieser, warum auch immer, mit falschen Instanznamen installiert. Der Berichtsserver läuft nun also auf der Instanz "DC_SQL\MSSQLSERVER" was die Standartinstanz ist. Alles andere läuft jedoch auch einer anderen Instanz. Dass das nicht zusammen funktionieren kann ist klar.
Nun dachte ich es wäre das einfachste die Instanz zu ändern. Dies funktioniert in der Reporting-Services-Configuration allerdings nicht. Also dachte ich ich versuchs mal mit ner "einfachen" Deinstallation der Reporting-Komponente.

Hierbei bin ich wiefolgt vorgegangen:
- Systemsteuerung -> Software -> Micosoft SQL Server 2005 -> ändern
- SQL-Server-Instanzen: "MSSQLSERVER: Reporting Services" ausgewählt und auf "weiter"
- Featurewartuung "Reporting Services" ausgewählt und auf "weiter"
- dann wird die Konfiguration gescannt, er sagt mir alles ist ok und bereitet das Setup vor
- bei "Instanz ändern oder entfernen" wähle ich dann "Installierte Komponenten ändern"
- so nun wird komisch: im nächsten Fenster werde ich aufgefordert die "zu installierende Komponente" zu wählen. Hier kann ich nur Reporting Service an oder abwählen. Egal was ich hier tue es wird immer Reporting Services neu installiert

Verschiedene Tutorials und HowTo's zur manuellen Entfernung einer Instanz wurden auch schon probiert ohne Erfolg. Das einzige was ich weg bekommen habe sind die Einträge in der Datenbank.
SQL Server 2005 komplett runter werfen und neu installieren will ich nicht da einfach viel zu viel dran hängt.

Jemand ne Idee an was das liegen kann bevor ich hier durch die Decke gehe? face-smile

Danke im Voraus.

Content-Key: 128641

Url: https://administrator.de/contentid/128641

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock