hubert.n
Goto Top

Loakle Gruppenrichtlinie Übersicht erstellen

Clients Windows XP SP3 ohne Domäne mit diversen Einstellungen in der lokalen Gruppenrichtlinie

Moin face-smile

bei einem Kunden ohne Windows-Domäne ist die lokale Richtlinie auf dem Computer weitreichend konfiguriert worden, um den Benutzern den Zugriff auf so ziemlich alles zu nehmen. Ich muss das Ganze jetzt aber natürlich dokumentieren. Auf einem Server kann ich mir ja eine schöne Ansicht generieren, wo alle Einstellungen aufgeführt sind. Geht das auch irgendwie auf einem Client ?! Irgendein Tool oder etwas ähnliches, was mir die endlose Arbeit des Abschreibens von Richtlinieneinstellungen erspart ?

Gruß

Hubert

Content-Key: 128656

Url: https://administrator.de/contentid/128656

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 04.11.2009 um 18:38:52 Uhr
Goto Top
tach,


mach mal GPResult auf der cmd (jeweils auf den Clients)

(in Deinem Fall gpresult >Datei.txt)


mfg
kowa
Mitglied: Twlght667
Twlght667 04.11.2009 um 19:25:47 Uhr
Goto Top
Ok, ich muss mich outen, ich habe noch nicht sooo viel mit Gruppenrichtlinien gemacht. Wie erzeuge ich am Server (mit AD) denn eine schöne Übersicht?
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 04.11.2009 um 20:29:29 Uhr
Goto Top
dann zieh Dir das mal rein
und dann im speziellen das (unter einfache Fragen)
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.11.2009 um 00:14:54 Uhr
Goto Top
GPRESULT /H \\server\freigabeGPReport.html zum Beispiel. FALLS Du Vista oder höher einsetzt. Sonst wird das nicht wirklich ansehnlich.
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 05.11.2009 um 09:53:49 Uhr
Goto Top
Moin face-smile

Wie ich schon schrrieb, handelt es sich um Rechner unter Windows XP.
GPRESULT liefert hier als Augabe doch einen recht kryptischen Brei. Aus dem Text

Gruppenrichtlinienobjekt: Richtlinien der lokalen Gruppe
Einstellung: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Status: Aktiviert


zu schließen, dass diese Einstellung ein klassisches Startmenü erzeugt, ist ja nicht so ganz ersichtlich...

Gruß

Hubert
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.11.2009 um 10:33:29 Uhr
Goto Top
Tja, dann sieht's schlecht aus. Mit rsop.msc bekommst Du lokal alles ausgegeben, aber nicht exportierbar.
Vielleicht geht gpinventory auch ohne Domäne, schau mal: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1D24563D-CAC9- ...