75032
Goto Top

Ich hab da mal ne Frage zu UseNeXT

Kann es die in diesem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=tEdl72jIggw&feature=player_embedded# ) angezeigte Downloadgeschwindigkeit von rund 200000 kbit/s über das Internet wirklich geben?

Content-Key: 128719

Url: https://administrator.de/contentid/128719

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mr-hanky
mr-hanky Nov 05, 2009 at 13:37:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich will mich ja nich zu weit aus dem Fenster hängen aber behaupte einfach mal, dass man dafür ne nette Leitung brauch und ich hab noch nich von sowas wie DSL 200K gehört...
Vielleicht gibts da Anschlussarten, die so eine Bandbreite unterstützen aber dann muss auch der Server, von dem man zieht nen echt netten Upload haben.

Einfach gesagt: ich glaube nicht, dass es das gibt, kann es mir aber vorstellen... unmöglich ist es nicht
Member: maretz
maretz Nov 05, 2009 at 13:41:23 (UTC)
Goto Top
Klar - z.B. wenn du zugang zum DFN hast und dort ne 2,5 GBit-Leitung hast (z.B. wenn du das an ner Uni/FH machst - die haben ab und an mal solche Leitungen...)

Nur: Was bringt es dir jetzt wenn jemand so eine Geschwindigkeit hat? DEINE Leitung wird das nicht schaffen - sofern du eben nen normalen DSL-Zugang benutzt...
Mitglied: 45877
45877 Nov 05, 2009 at 13:51:18 (UTC)
Goto Top
Jeder große anbieter verkauft die so eine Leitung wenn du sie zahlen kannst...
Mitglied: 75032
75032 Nov 05, 2009 at 14:01:43 (UTC)
Goto Top
Ja ich denk mir wenn jetzt erst nen 50000 kbit/s Vertrag gibt kann des nur gefacked sein. Also entweder ham die die Geschwindigkeit nur hingeschrieben und des nur so aussehen lassen dass es downloadet oder die ham 2 pc's mit ner lwl zusammengeschlossen und da dann gezogen.
Mitglied: 45877
45877 Nov 05, 2009 at 14:05:03 (UTC)
Goto Top
Naja, ich meine schon Geschäftskundenanbieter, und wenn du dem x tausend € pro Monat in die Hand drückst, legt er dir alles bis 10Gbit ins Haus.
Mitglied: 75032
75032 Nov 05, 2009 at 14:29:15 (UTC)
Goto Top
Ja des glaub ich aber ich mein jetzt speziell für Privatkunden. Und ich glaub auch nicht dass die dann ein 200000 kbit/s Upload ham...des is einfach zu schnell...des geht nicht bzw. noch nicht
Mitglied: 45877
45877 Nov 05, 2009 at 14:32:50 (UTC)
Goto Top
klar geht das, große Rechenzentren sind per mehrfach xxGbit miteinander (bzw. den Backbones) verbunden, und wenn sie genug zahlen, dann können sie auch den speed bieten. natürlich nicht 1000 leuten auf einmal, aber einem oder zwei bestimmt.
Member: maretz
maretz Nov 05, 2009 at 15:27:43 (UTC)
Goto Top
Und was sind in Unis/FHs für Leute? Na - überleg mal... Stimmt... Studenten... Und ob man das jetzt als Student nebenbei macht oder ob man das sogar im Unterricht in einem Versuch durchführt -> wo ist das Problem?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 05, 2009 at 16:52:53 (UTC)
Goto Top
Mein Auto fährt auch 300, also wo ist das Problem?!?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 17243
17243 Dec 05, 2009 at 10:23:38 (UTC)
Goto Top
Hi Zusammen

Downloadgeschwindigkeit von rund 200000 kbit/s über das Internet

Habt ihr mal genau hingeschaut?
Wenn ich die Antworten lese wie "DSL 200K", "2,5 GBit-Leitung", "10Gbit" und "50000 kbit/s" vermutlich nicht. In der Fragestellung ist die Rede von 200 GB/s!

Und wenn es das geben würde, die Quelle muss dann auch noch mitmachen ^^

*meinjanur*

gretz drop