doc-gonzo
Goto Top

Startpause nach dem Booten bei Modemanschluß

Ich finde dieses Forum sehr gut und es ist sehr wichtig für mich. Ich hab hier schon viele wichtige und hilfreiche Tipps und Hinweise gefunden - weiter so und vielen Dank

Hallo,

ich stelle immer wieder folgendes Problem fest. Ich installiere Windows bei mir zuhause und da kann ich sofort nach dem Hochfahren mit der Arbeit beginnen. Stelle ich dann den PC beim Kunden auf, der nur ein Modem bestitzt entsteht nach dem Windows-Start eine längere Pause in der man nicht arbeiten kann. Diese Pause kann bis zu 2 Minuten betragen.

Der einzige Unterschied zwischen mir zuhause und dem Kunden besteht darin, dass der Rechner hier bei mir an einem Router angeschlossen ist, beim Kunden aber nur an ein Modem angeschlossen ist.

Das Phänomen tritt seit SP3 auf. Es viel mir auch bei Pcs auf, die nicht von mir instsalliert worden sind ... Jedoch bei den PCs von mir ist das besonders ärgerlich ...

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gerhard

Content-Key: 128776

Url: https://administrator.de/contentid/128776

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Nov 06, 2009 at 05:25:14 (UTC)
Goto Top
Der Router gibt deinem PC eine IP per DHCP, das Modem tut das nicht (kann das auch gar nicht)...

Grüsse
Member: btotherunner
btotherunner Nov 06, 2009 at 07:11:27 (UTC)
Goto Top
Ich würde deinen Kunden davon überzeugen, ein Router zu kaufen (natürlich bei dir), denn mit dem Router hat er einige Vorteile!

- Meherer Rechner können gleichzeitig Online sein.
- Firewall Schutz
- Proxy wenn gewünscht / und Verfügbar
- Evtl. VPN

face-smile Ist zwar nicht die Anwort auf deine Frage, aber ich denke trotzdem das beste für den Kunden!

Grüße
Markus
Member: potshock
potshock Nov 06, 2009 at 13:18:12 (UTC)
Goto Top
Hi Gerhard,

vergib dem Pc einen feste Ip und gut ist!

T@cky
Member: doc-gonzo
doc-gonzo Nov 09, 2009 at 17:49:15 (UTC)
Goto Top
Danke T@cky,

genau da lag der Hase im Pfeffer ...

Jetzt isser genau so schnell bei Starten wie am Pouter

Dankbare Grüße
Gerhard