smodo1977
Goto Top

Acronis Serverrücksicherung mit 2 DC

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich müßte einen Win 2003 64 Bit auf dem Exchange 2007 läuft und der DC-Master ist mitteles Acronis zuücksichern.
Es gibt noch einen zweiten Server, Win 2003 32 Bit der DC-Slave ist. Diesen Server möchte ich unangetastet lassen.
Auf was muß ich alles achten, wenn ich den einen Server zuücksichere? Was passiert mit dem AD?

Danke

Smodo

Content-Key: 128780

Url: https://administrator.de/contentid/128780

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 06.11.2009 um 09:27:53 Uhr
Goto Top
Moin,

m.E. ist Dein AD nach der Rücksicherung im Ars durch den Wind. Die DCs werden nicht mehr durchblicken was schon repliziert ist und was nicht etc. => finger weg!

Warum muss Du den Server denn Restoren? Evtl. lösst sich das auch anders lösen. z.b. das Image auf einen separaten Rechner rücksichern, der nicht mit deinem Netzwerk verbunden ist.

...Win 2003 64 Bit auf dem Exchange 2007 läuft und der DC-Master ist ...
Das du damit alleine dastehst (also ohne Support von MS) weisst Du sicher, oder?

lg,
Slainte
Mitglied: smodo1977
smodo1977 06.11.2009 um 09:39:52 Uhr
Goto Top
es gibt schon noch eine Möglichkeit, den IIS dinstallieren und das Exchange, aber das ist auch ein riesen Aufwand, da dacht ich eben gleich an die Acronisrücksicherung.
Das Problem ist, dass es mir meine IIS zerschossen hat. Ich habe keine Standardwebseite und kein OWA mehr.

Gruß

Smodo
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 06.11.2009 um 09:45:05 Uhr
Goto Top
Wg. IIS willst Du gleich den ganzen Servern ueberballern? O.o

Lad das Image auf ne separate Kiste (ohne Netzanshcluss!), Sicher die Standardwebsite und lad sie dann auf dem Produktiv Server zurück. oder gleich die Einstellungen ab o.Ä.
Mitglied: smodo1977
smodo1977 06.11.2009 um 09:59:55 Uhr
Goto Top
Laut MS-Support http://support.microsoft.com/kb/32202 sollte man den IIS und das Exchange neu installieren.
Wie würdest du vorgehen? Welche ordner bzw. einstellungen würdest du zurücksichern, so dass mein OWA wieder geht?
Könnest du das bitte genauer erklären?

DANKE

Smodo
Mitglied: smodo1977
smodo1977 09.11.2009 um 07:27:18 Uhr
Goto Top
so, ich habe jetzt den IIS laut dieser Anleitung neu installiert t http://support.microsoft.com/kb/32202 und es geht wieder alles.

Gruß

Smodo