3faltigkeit
Goto Top

Serien Email

Hallo Zusammen!

Aus der Datenbank unserer Systemsoftware wird Text ausgelesen unter anderen steht darin auch eine Email Adresse.
Diese Adresse soll nun automatisch erkannt werden (zB durch das Präfix "Email: ") und eine Email dann automatisch an die erkannte Email Adresse gesendet werden.

Meine Frage nun gibt es in Exchange bereits eine Möglichkeit so etwas zu realisieren oder kennt jemand eine Software oder hat jemand Erfahrung mit soetwas?

Content-Key: 128787

Url: https://administrator.de/contentid/128787

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 06, 2009 at 09:17:12 (UTC)
Goto Top
Aufgrund der vielen Infos die du so gibst würde ich sagen das EINE Möglichkeit wäre das du dir eben nen Script schreibst (z.B. Perl, PHP,...). Dies öffnet die Text-File und sendet eine Email pro Zeile...
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Nov 06, 2009 at 09:41:35 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: also die Daten werden mittels Crystal Reports aus der Datenbank ausgegeben und danach in eine doc datei umgewandelt. Diese Datei ist auch gleichteitig die zu verschickende Email. Das ganze soll die Zählestandabfrage für die Kopierer beid en Kunden automatisieren. Also Sind in einem Textdokument alle Kundne mit Zählerstand und Emailadresse bnacheinander enthalten. Es müsste also automatisch erkannt werden wo eine Mail anfängt und die nächste aufhört sowie eben die Emailadresse und an diese Adresse soll dann die entsprechende Mail vershickt werden. Ich habe das ganze mit dem GFI Faxmaker schon auf Faxbasis am Laufen. hier t6rennt man die Faxe mittels "@#" und anhant des Präfix "Fax: " wird die nummer erkannt. wenn die doc nun mit dem FAxmaker gedruckt wird gehen die entsprechenden FAXe an die jeweilige Nummer. mein Chef möchte das ganze auch als Emaillösung, weil nicht bei allen Kunden eine FAXnummer existiert.

(Exchange 2003 auf server 2003 standard sp2)
Client: Office 2007
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 06, 2009 at 10:16:34 (UTC)
Goto Top
mit dem pdfmailer von denen hier kannst Du das ganz gut automatisieren.

Gruß, Arch Stanton
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Nov 06, 2009 at 12:22:10 (UTC)
Goto Top
Hey,
Danke das sieht schonmal sehr gut aus
...werde das ganze aufjedenfall testen.
Aber die Frage die immer kommt... gibts eventuell noch eine dauerhaft Kostenfreie Lösung??
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Nov 10, 2009 at 13:44:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habe den PDF Mailer mal ausprobiert aber mit der Testversion konnte ich nicht das machen was ich wollte...
Bin also noch nicht weiter und habe auch so im Internet kein passendes Toolfinden können. Vll hat ja nochjemand eine Idee für ein Tool das aus einem TExtdokument Email adressen erkennt und bei Outlook in die Zieladresszeile schmeißt und das Dokument selbe rin den Anhang oder in den Langtext.