schnudi
Goto Top

Visualisierungen auf LCD TV

Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage. Und zwar möchte ich gerne an meinen PC ein externen LCD TV über ein vga Kabel anschliessen.
Dies ist auch kein Problem. Der Windows (XP) Desktop wird schön erweitert auf dem TV.
Nun möchte ich aber gerne, das auf dem TV immer Visualisierungen laufen. Und auf dem Monitor ist ein Musikplayer zum die Lieder zu suchen. Es wäre toll wenn ein Videoclip widergegeben wird, dass anschtelle der Visualisierung den Clip zu sehen wäre.
Das funktioniert soweit auch, nur möchte ich dass mit der Maus nicht auf den TV geswitcht werden kan. Sprich der TV sollte eine unabhängige Anzeige mit Visualisierungen sein, da nicht nur ich sonden noch ca. 20 andere Leute mit meh oder weniger Technischer begabung an diesem PC musik wiedergeben...
Gibs es eine Software welche dies unterstützt und automatisch asuführt. (Das änder der Visualisierungen sollte auch nicht möglich sein)

Hoffe ihr kommt bei meiner Fragestellung nach.
Besten dank schon im voraus

Gruss
schnudi

Content-Key: 128858

Url: https://administrator.de/contentid/128858

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 80135
80135 Nov 07, 2009 at 19:13:41 (UTC)
Goto Top
Ich würde Dir empfehlen zuerst die Auflösung auf 800 x 600 Pixel einzustellen (Systemsteuerung - Anzeige - Einstellung) und weiterer Erhöhung dieser schauen ob das Bild auf dem LCD Fernseher noch flüssig läuft. LDC Fernseher interpolieren (rechnen selbst die Bilder hoch) Danach den zweiten Monitor anwählen als sekundar Monitor und speichern. Liegt auch in den Anzeigeneigenschaften.
Bedingung ist aber das die Grafikkarte zwei Monitore unterstützt, andernfalls den neusten Treiber herunterladen.
Jetzt muss auf dem Desktop das Bild /Anzeige welches zum LCD Fernseher geschickt werden soll geklont werden. Bildschrim /Monitor 2 Klonen, so das Du da nach eine andere Anwendung starten kannst. Im Hintergrund läuft der Videoclip und auf dem Desktop die Anwendung.
Viele Erfolg.
Member: Schnudi
Schnudi Nov 10, 2009 at 21:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo
Vielen dank für deine Antwort.
Nun wenn ich das richtig sehe, kann ich die Anzeige auf dem TV immer verändern.
Meine Idee wäre es, dass zum Lieder suchen oder so, nur ein Monitor zurverfügung stehht, und auf dem LCD TV die Visualisierung oder den Clip unabhänig läuft und mit der Maus auch nicht verändert werden kann...
Es sollte eigentlich eine Unabhängige nicht verstellbare Anzeige sein..
Geht das irgendwie?

Besten dank
Gruss
schnudi