keineahnungvonpc
Goto Top

Zugriff auf EigeneDateien verweigert, doppeltes Windows?

Hallo, bin neu hier und bitte um Nachsicht!

Hallo, nachdem mein WindowsXP immer wieder abstürzte, habe ich eine zweite Version auf meinem Rechner installiert, in der Hoffnung, daß ich bei einem Totalausfall eines Systems wenigsten noch an meine Daten komme. Beim Bootvorgang konnte ich auswählen welches System verwendet werden soll. Dies hat auch wunderbar geklappt. Nach einigen Monaten sind nun etliche Daten auf " Windows1" in den "Dokumente und Einstellungen" gespeichert.
Es kam wie es kommen mußte, Windows1 ist nicht mehr hochgefahren, auch nicht im abgesichertem Modus, "letzte funktionsfähige" auch nicht. Mit der Recovery CD habe ich mit der R-Funktion versucht es wiederherzustellen. Die Installation lief, blieb aber bei "noch 25Minuten" stehen. Weitere Versuche blieben immer wieder an der selben Stelle hängen.
Nun komme ich in meine Windows2 Version rein, kann aber auf die Daten der Windows1 nicht zugreifen.
"Zugriff verweigert". Ich kann noch nicht einmal die Verzeichnisstruktur einsehen, aber die Daten sind noch da, weil sie mit dem Antivirusprogram geprüft werden, der Zugriff aber verweigert wird.
Wie kann ich die Installation in Windows 1 fortsetzen? Gibt es die Möglichkeit die Daten zu meinen Benutzerrechten "rüberzuholen"? Kann ich die SID aus Windows2 in Windows1 verändern? Gibt es ein Program um die Benutzerrechte an andere zu übertragen? Wo sind die SID gespeichert?
Es ist wirklich wichtig, es sind viele Bilder meiner Kiddies drauf.
Vielen Dank, grüße Manni

Content-Key: 12887

Url: https://administrator.de/contentid/12887

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: hirnibus
hirnibus Jul 08, 2005 at 12:28:58 (UTC)
Goto Top
du musst dich als Admin anmelden und unter den Ordnereigenschaften unter Sicherheit -> erweitert-> Besitzer Besitz über den Ordner nehmen.