martins
Goto Top

Windows 7 - Neue User im bereitestellten Volume

Ich möchte unter Windows 7 einen Benutzer erstellen, dessen Dateien alle in einem 'bereitgestellten Volume' abgelegt werden sollen. Motto: System auf C:, Daten auf D:

Ich habe das Volume erstellt unter C:/Benutzer/Username. Wie kann ich es anfangen, dass alle Dateien des neuen Benutzers automatisch dort abgelegt werden?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Martin

Content-Key: 128872

Url: https://administrator.de/contentid/128872

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SamTrex
SamTrex Nov 08, 2009 at 00:53:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
bin mir nicht ganz sicher ....
Aber in der Verwaltung \ Computerverwaltung \ Lokale Benutzer und Gruppen \ Benutzer \ %USERNAME% \Registerkarte "Profil"
Da kannst du einen Pfad eingeben. - Aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher....
Probier einfach mal.

Oder möchtest du nur gewisse Ordner umleiten?
-Favoriten
-Eigene Dateien
- ...

Das könntest du über eine lokale GPO machen...

Gruß Sam
Member: MartinS
MartinS Nov 08, 2009 at 22:09:13 (UTC)
Goto Top
Hi, danke Sam,
ja das hatte ich schon versucht. Das eigentliche Profil ist aber dann noch vollständig an der alten Position, also noch nicht optimal.
Aber ich werde das so noch einmal versuchen - bevor ich das Userprofil das erste mal starte.

Gruß
Martin
Member: MartinS
MartinS Nov 17, 2009 at 08:59:58 (UTC)
Goto Top
Und dazu noch die entsprechenden Registry-Einträge umbiegen...
Das funktioniert nach meiner Beobachtung gut.