kinggunta
Goto Top

Inkrementelles Backup

Hallo Leute!

Ich suche eine Backuplösung für ein MS WIN 2003 System die folgende Punkte voll erfüllt:

1.) Dateien von A nach B kopieren die offen bzw. in Verwendung sind. Am besten mit VSS oder dgl. damit auch Änderungen in SQL DBS etc kopiert werden können.
2.) Inkrementelles Kopieren, also bei einer 800MB großen PST Datei, bei der sich nur 3MB geändert haben, nur die 3MB kopieren.

Hintergrund: Wir möchten ein System vom Standort A am Standort B (Sekundär nicht in Echtbetrieb reines Backup) laufend ident halten.
(Die Standorte sind über eine 30Mbit Leitung per WAN verbunden.)

Ich habe mich die letzten Tage sehr viel mit diesem Thema beschäftigt, aber keine Software gefunden die dies alles ermöglicht.
Bin immer wieder auf Rsync gestoßen jedoch kann RSync keine Hot-Backups oder?

Die Lösung dient als Zusatzabsicherung und nicht als Ersatz des herkömmlichen Backups.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Backups etc. Ich brauche eine Lösung für den oben dargestellten Fall.

Grüße
Gunta

Content-Key: 128896

Url: https://administrator.de/contentid/128896

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 08.11.2009 um 17:53:27 Uhr
Goto Top
Also Backup für offene Dateien sollte kein Problem sein aber du willst ja eigentlich kein Backup sonder einen Sync
Dein Inkrementelles Kopieren von PST Dateien VIEL GLÜCK

Eftl. währ's was 2 SAN zu koppeln. Eine an jedem Standort.
Mitglied: kinggunta
kinggunta 08.11.2009 um 17:58:57 Uhr
Goto Top
Servus wiesi200,

ja stimmt eigentlich kann man auch Sync dazu sagen.
Das mit den SANS habe ich auch in Betracht gezogen aber da holen einem die Kosten ein face-sad

Zudem müssten wir die SANS anschaffen für 2 Standorte und alles umkrempeln da wir derzeit die internen Contrloller verwenden.

Ich denke ich versuche es eher in Richtung rSync mit VSS oder so.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 08.11.2009 um 18:11:15 Uhr
Goto Top
Wie gesagt das ganze wird dir mit deinen PST's nicht funktionieren.
Mitglied: 26926
26926 08.11.2009 um 18:14:34 Uhr
Goto Top
Tach,

für VSS und Snapshot Replication gibts was von MS.
Sytem Center Data Protection Manager.
Ansonsten wirst du wohl um eine bzw. 2 Sans nicht rumkommen - für das Delta deiner PSTs brauchst du irgendwas was Blockreplikation macht.
BTW da fällt mir ein, von CA gibts auch was: XOWanSync.
Auf jeden Fall Irgendwas mit Blockreplikation - RSync kannst du da vergessen.

Schöne WE noch.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 08.11.2009 um 18:32:13 Uhr
Goto Top
Moin,

für Outlook kann ich Dir den OLXPSTSynchronizer von http://www.exchange-addons.com/ empfehlen.

Gruß

24
Mitglied: kinggunta
kinggunta 23.11.2009 um 13:29:20 Uhr
Goto Top
Hallo mit "Super Flexible File Synchronizer" habe ich genau das gefunden was ich gesucht habe.