darkalucard
Goto Top

Multiboot USB-Stick

Ich benötige ein Bootmenu/Bootloader welcher XP, XP Setup und Dos von Stick bootet

Hallo,

Ich habe ein Problem bezüglich von Bootloadern bzw Bootmenus.

In der letzten .Com stand ein interessanter Artikel, wie man ein vollständiges Windows XP unter einem USB-Stick bootbar macht, soweit auch kein Problem.

Allerdings würde ich gerne ein Bootmenu haben mit dem ich:

1) Windows XP booten kann
2) eine Windows XP Installation booten kann
3) evtl Dos booten kann

Ich habe schon versucht die Boot.ini zu konfigurieren aber ich schaffe es nichtmal das sie neben XP auch DOS bootet (darüber könnte ich ja notfalls das Setup starten),
und der Bootloader "PC Welt Multiboot CD/DVD" kann zwar ohne Probleme Dos, Bart PE und ein Setup booten, dort kriege ich aber das Starten von Windows nicht auf die Reihe.

Ich habe hier auf der Seite auch nur ein Ähnliches Thema gefunden, wo auf Grub bzw LiLo hingewiesen wird? Windowas Anmeldung mittels USB Stick

Ich würde zwar eine Lösung mit der Boot.ini oder dem PCW-Multiboot vorziehen, bin aber auch dankbar für alternative Bootloader (und am besten einer Noob-tauglichen Beschreibung) mit denen ich meine Multiboot-Lösung erstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

S.Schmiedel

(Ich wusste nicht wirklich welchen Bereich ich auswählen sollte, da irgendwie keiner so richtig passt. Ich entschuldige mich falls es der falsche Bereich ist)

Content-Key: 128921

Url: https://administrator.de/contentid/128921

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 84331
84331 Nov 11, 2009 at 19:36:14 (UTC)
Goto Top