enricos
Goto Top

Microsoft Baseline Security Analyzer - MBSA

Hallo

Ich wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mit MBSA 2.1 . Ich will MBSA nutzen und zwar in der Domain um die einzelnen Clients auf Sicherheitslücken zu testen. Auf manche komme ich mit der Software aber auf andere wiederum nicht.
Es kommt immer dieser Fehler

-Der folgende Computername konnte nicht aufgelöst werden: . Geben Sie den Computernamen, Domänenname\Computer oder eine IP-Adresse an.

Wisst ihr wieso dieser Fehler kommt und was ich dagegen machen kann.

Danke schon mal und würde mich über Antworten freuen.


Grüße EnricoS

Content-Key: 128937

Url: https://administrator.de/contentid/128937

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 09, 2009 at 17:10:42 (UTC)
Goto Top
Vermutlich sind das uneinheitliche Einstellungen im Bereich "Absicherung".
-mach die Firewalls aus/Deinstalliere diese zum Test
-sorg dafür, dass Du den MBSA mit Domänenadminrechten startest
-Sorg dafür, dass die administrativen Freigaben erreichbar sind
-remote sollten die Dienste "Remote Registry" und "Windows Management Instrumentation" gestartet sein.

Ich hab schon damit Netzwerke gescannt, lief immer problemlos.